Back to Top

Der Ort, an dem sich alles rund um die digitalen Monster dreht

headerrss

Königliche Ritter

Die Royal Knights (oder zu deutsch: „königliche Ritter“) bilden eine Gruppe aus 13 Digimon, die zur Aufrechterhaltung der Gerechtigkeit und zur Bewahrung der Sicherheit in der Digiwelt kämpfen. Mit Ausnahme von Magnamon befinden sich alle Mitglieder der Gruppe auf dem Mega-Level.

Ursprünglich hat Imperialdramon Paladin Mode die Royal Knights ins Leben gerufen, aber es ist selbst kein Teil der Gruppe und trat auch sonst bisher nicht in weiteren Verbindungen mit ihr auf.

Alphamon

Level: Mega
Heiliges Krieger Digimon
Typus: Serum
Attacke: Digitalize of Soul, Holy Sword Gradalpha, Ultimate War Blade King Dragon Sword

Alphamon ist der Anführer der Royal Knights und gleichzeitig einer der Stärksten. Es verfügt über die Fähigkeit „Alpha inForce“, eine unvergleichlich große Kraft, die dazu dient, den verstrichenen Kampf sofort zu wiederholen.  Seine Angriffe sind so schnell, das man sie nicht erfassen kann. Es kann einen magischen Kreis durch die Digimoji (Digimon-Schrift) aus seinen Händen erschaffen und so Angreifen und Verteidigen. Es tritt nur in absoluten Notsituationen in Erscheinung.

 Digimon X-Evolution: Alphamon digitiert aus Dorumon und ist die Hauptperson. Am Ende opfert es sich selbst, um die Digiwelt vor Dexmon zu retten, indem er sich und Dexmon mit seinem „Ultimate War Blade King Dragon Sword“ aufspießt.

Digimon D-Cyber: Es digitiert aus Dorumon, Hikaru Ryuujis Digimonpartner. Um am Ende die Digiwelt vor Dexmon zu retten, macht es eine DNA-Digitation mit OuRyumon zu Alphamon (Ultimate War Blade King Dragon).

Digimon Data Squad: Auch wenn Alphamon keinen direkten Auftritt in dieser Staffel hat, taucht er als Schatten im zweiten japanischen Opening auf, das nie in Deutschland bisher ausgestrahlt wurde.
Digimon Adventure tri. „Reunion“: Es tauchte aus unbekannten Gründen in der realen Welt auf und lieferte sich einen Kampf gegen Omegamon.

Craniummon

Level: Mega
Heiliges Krieger Digimon
Typus: Serum
Attacke: End Waltz, God Breath

Dieses Digimon hat unter den Royal Knights den größten Anstand. Es ist ein Perfektionist. Es will seine Gegner immer alleine bekämpfen und je stärker sein Gegner ist, desto mehr freut es sich. Craniummons Rüstung wurde von Yggdrasill modifiziert und in „schwarzes Digizoid“ geändert, so ist es ihm auch möglich Zugriff auf seine Daten zu erhalten und aus seiner Rüstung den doppelschneidigen Speer „Claíomh Solais“ und den Schild „Avalon“ zu erzeugen. Der Schild gilt als der stärkste und stabilste in der gesamten Digiwelt.

Digimon Data Squad: Craniummon steht von allen Royal Knights Yggdrasil am nächsten und ist ihm gegenüber am loyalsten. In der Vergangenheit wurde es von Suguru Daimon und BanchouLeomon besiegt.

Crusadermon (o. LordKnightmon)

Level: Mega
Heiliges Krieger Digimon
Typus: Virus
Attacke: Faust der Athena, Spiral Masquerade

Obwohl Crusadermon ein Mitglied der Royal Knights ist, zeigt es eine Unbarmherzigkeit gegenüber Schwächeren, was auf seiner eigenen Selbstjustiz stützt. Als Markenzeichen trägt es immer eine Rose bei sich. Es ist der Herrscher über alle Knightmon.

Digimon Frontier: Ausgesandt von Lucemon soll es alle Daten der Digiwelt sammeln, um so Lucemons Auferstehung zu bewirken. Bei diesem Auftrag wird es unterstützt von Dynasmon. Als Gegenleistung verlangen beide von Lucemon in die Menschenwelt zu gelangen.

Digimon Data Squad: Es erscheint zusammen mit den anderen Royal Knights vor dem DATS-Team und greift später zur Erfüllung von Yggdrasils Plänen die Menschenwelt mit der Knightmon Armee an. MirageGaogamon und Thomas, stellen sich ihm jedoch in den Weg.

Digimon X-Evolution: Man kann Crusadermon in diesem Film nicht sehen, allerdings ist es wie die anderen Royal Knights ein Diener von Yggdrasil. Denn in einer Szene mit Magnamon, Omegamon und Dukemon, hört man seine Stimme im Hintergrund.

Duftmon

Level: Mega
Heiliges Krieger Digimon
Typus: Datei
Attacke: Ernste Wehr, Aussterben

Es wird von den anderen Royal Knights als der wichtigste Stratege angesehen. Wenn es zu einem persönlichen Kampf kommt, wechselt es zu „Duftmon Leopard Mode“ und rast über das Schlachtfeld. Es greift seine Feinde mit seinem Stahlschwert „Shoumetsu no Tsurugi“ an.

Digimon Data Squad: Während Yggdrasils Pläne von den Royal Knights ausgeführt werden, schließt er sich diesem Plan an und beginnt Japan zu zerstören. Es trifft auf Yoshino und Keenan und wird von ihren Partnern angegriffen, wird aber am Ende von beiden besiegt, in dem diese den Burst Mode erreichen.

Dynasmon

Level: Mega
Heiliges Krieger Digimon
Typus: Datei
Attacke: Hauch der Vernichtung, DNS-Zerstörer

Dynasmon trägt eine Rüstung, die aus purem „Chrom Digizoid“ besteht, was es sehr stark macht. Es beherrscht die Kräfte des Wyvern. (Ein Zweibeiniger Drache.) Zudem kann er die Angriffe seiner Gegner mit seinen Händen aufsaugen. Dynasmon ist so loyal das er seinen Herrn selbst dann nicht hasst, wenn dieser „böse“ sein sollte. Deswegen ist es vom Charakter sehr ritterlich, treu und höfflich.

 Digimon Frontier: Ausgesandt von Lucemon soll es alle Daten der Digiwelt sammeln, um so Lucemons Auferstehung zu bewirken. Bei diesem Auftrag wird es unterstützt von Crusadermon. Als Gegenleistung verlangen beide von Lucemon in die Menschenwelt zu gelangen.

Digimon Data Squad: Es erscheint zusammen mit den anderen Royal Knights vor dem DATS-Team und greift später zur Erfüllung von Yggdrasils Plänen New York mit einer Knightmon Armee an.

Examon

 Level: Mega
Heiliges Krieger Digimon
Typus: Datei
Attacke: Avalon’s Gate, Pendragon’s Glory, Dragonic Impact

Examon besitzt eine außergewöhnliche Datengröße, so das es lange Zeit nicht entdeckt wurde, da herkömmliche digitale Tools nicht in der Lage waren es komplett zu rendern, mit moderneren Tools, ist dies nun möglich gewesen. Auch wenn es zu den königlichen Rittern gehört, ist es ein Wesen welches an der Spitze von allen Drachen Digimon steht und den Spitznamen „Drachen-Kaiser“ trägt. Seine Flügel „Caledfwlch“, gemacht aus „Chrome Digizoid“, haben ihren eigenen Willen und so können sie selbst entscheiden, ob sie jetzt Examon zum Flug dienen oder zum Schutz vor Angriffen. Die Lanze „Ambrosius“ ist Examons Waffe.

Digimon Battle Terminal 02: Es entsteht aus einer DNA-Digitation zwischen Slayerdramon und Breakdramon.

Digimon Masters Online: Es ist eine Jogress zwischen den beiden verschiedenen Dracomon und ist seit Herbst 2015 auch auf dem globalen Server spielbar.

Digimon Fusion: Examon gehört zu den legendären Digimon, die einst versucht hatten die Digiwelt vor dem Zerfall zu bewahren. Allerdings gelang es ihnen nicht und sie wurden zu Digi-Memories.

Gallantmon (o. Dukemon)

Level: Mega
Heiliges Krieger Digimon
Typus: Virus
Attacke: Königslanze, Reiner Lichtschwall

Gallantmon ist das typische Bild für einen Ritter. Es ist wiedersprüchlich das es eine Schutzgottheit des Netzwerkes ist, da es ein Virus-Digimon ist und wenn es aus dem Gleichgewicht gerät, kann es zu einem gefährlichen Wesen werden. Seine Rüstung besteht zu 99,9% aus „Chrome Digizoid“: In der rechten Hand trägt es die heilige Lanze „Gram“ und in der linken Hand den heiligen Schild „Aegis“. Es ist seinem Herrn treu ergeben.

Digimon Tamers: Das Gallantmon aus dieser Staffel ist nicht das Gleiche wie das Mitglied der Royal Knights.

Digimon Data Squad: Es erscheint zusammen mit den anderen Royal K nights vor dem DATS-Team und kämpft später gegen es. Allerdings kommt ihm Sleipmon in die Quere.

Digimon X-Evolution: Dukemon versucht etwas über die Hintergründe von Yggdrasils Plänen herauszufinden. Später kämpft es mit seinem Freund Omegamon, da es ihm nicht mehr vertraut. Dukemon erzählt, dass sie als Royal Knights nur benutzt werden und das der Plan Project Arc mehr ist, als er zu sein scheint. Wenig später nach seinem Ableben kehrt es als Dukemon X zurück.

Gankuumon

Level: Mega
Heiliges Krieger Digimon
Typus: Datei
Attacke: Tekken Seisai, Jishin! Kaminari! Kaji! Oyaji!, Chabudai Gaeshi

Gankuumon soll zwar im Südosten der Digiwelt leben, aber es reist viel herum und sorgt dafür, dass Chaos und unerklärliche Phänomene ein Ende nehmen. Und gerade weil es sich so oft in der Digiwelt bewegt, ist es bei den Bewohnern sehr beliebt. Auf seinen Reisen hatte es auch Hackmon getroffen, das es beschlossen hat auszubilden, denn Hackmon soll eines Tages seinen Titel eines königlichen Ritters tragen.

Ein Teil Gankuumons, Hinukamui, löst sich von Zeit zu Zeit von seinem Körper und statt vieler Worte, lässt es im Kampf gerne Taten folgen. Man sagt, das wenn Hinukamuis Kräfte vollkommen erwachen, würde es kein Digimon mehr geben, das es mit es aufnehmen könnte.

Digimon Adventure (PSP): Es kampft am Ende der Bonusstory gegen Taichi sowie zwei weiteren Partymitglieder.

Jesmon

Level: Mega
Heiliges Krieger Digimon
Typus: Datei
Attacke: Tekken Seibai, Schwertgeist, Ausgenerisch

Auf dem Weg zum Mega-Level erstrahlte SaviorHackmons Kristall auf der Brust in perfektem Glanz und so darf es nun als Mitglied der Netzwerk-Security den Titel „Königlicher Ritter“ tragen. Es bereitet seine Fähigkeiten vor, um die ersten Anzeichen einer vertraulichen Unterhaltung oder unerwartete Ereignisse wahrzunehmen, die überall in der Digiwelt vorkommen.
Man sagt, es arbeitet mit anderen Digimon und den Sistermon perfekt zusammen als wären sie ein Körper. Es tritt selten im Team mit den königlichen Rittern auf und vertraut lieber anderen, um sich selbst so nicht zu überschätzen und auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Spielbar im Digimon Adventure Digivice (15th Anniversary-Edition)
Digimon Adventure tri. „Confession“: 
Es lieferte sich einen kurzen Kampf mit Alphamon

Magnamon

Level: Armor
Heiliges Krieger Digimon
Typus: Serum
Attacke: Magnakracher, Magnastrahl, Magnakick, Plasma Torpedos

Magnamon trägt eine goldene Rüstung, welche aus „Chrome Digizoid“ besteht und ist das einzige Digimon der Royal Knights, das sich nicht auf dem Mega-Level befindet. Es besitzt jedoch enorme Verteidigungs-und Angriffskraft, die der eines Mega-Level Digimon oder noch höher entspricht. 

Digimon Adventure 02/Movie: Das Magnamon aus dieser Staffel ist nicht das Gleiche wie das Mitglied der Royal Knights.

 Digimon Data Squad: Es erscheint zusammen mit den anderen Royal Knights vor dem DATS-Team. Ansonsten trägt es keine besondere Rolle.

Digimon X-Evolution: Es ist gegenüber Yggdrasil sehr loyal und bringt Dorugamon zu ihm. Als sich Omegamon und Alphamon aufmachen und Yggdrasil stoppen wollen, glaubt es zwar weiterhin an seinen Anführer, tut aber nichts, um die Beiden zu stoppen.

Omegamon (o. Omnimon)

Level: Mega
Heiliges Krieger Digimon
Typus: Serum
Attacke: Gigantisches Schwert, Gigakanone

Es ist eine Fusion aus den beiden „Virus Bustern“ WarGreymon und MetalGarurumon. Da es die Kräfte von beiden kombiniert, ist es ein Multi-Typ-Kämpfer. Mit der „Garuru-Canon“ friert er seine Gegner mit „Nullpunkt“ Schüssen ein und seine Klinge „Grey-Sword“ ist unbesiegbar.

Digimon Adventure/02/tri: Das Omnimon aus dem Movie ist nicht das Gleiche wie das Mitglied der Royal Knights.

Digimon Tamers (The Adventurers Battle): Omegamon schafft es nicht rechtzeitig Mephistomon zu besiegen und es entkommt ihm. Daraufhin bittet es die Tamer um Hilfe das Digimon aus dem Weg zu räumen.

 Digimon Data Squad: Es erscheint zusammen mit den anderen Royal Knights vor dem DATS-Team und greift später zur Erfüllung von Yggdrasils Plänen die Menschenwelt an.

Digimon Fusion: Omnimon gehört zu den legendären Digimon, die einst versuchten die Digiwelt vor dem Zerfall zu bewahren. Danach verwandelte es sich aber in eine Digi-Memory und war auch derjenige, der Taiki den Xros Loader gab und ihn und die Anderen in die Digiwelt schickte.

Digimon X-Evolution: Es ist während Alphamons Abwesenheit der Anführer der Royal Knights. Omegamon wird von Dukemon über Yggdrasils Absichten aufgeklärt, aber es will diese nicht wahr haben. Nach einem für Dukemon tödlichem Duell, beginnt Omegamon an Yggdrasils Entscheidungen zu zweifeln.

Sleipmon

Level: Mega
Heiliges Krieger Digimon
Typus: Serum
Attacke: Bitfrost, Odin’s Breath

Sleipmons Figur entstand aus dem achtbeinigen Pferd Sleipnir, das Odin besaß. Es besitzt ein Beinpaar weniger, dafür aber hat es Arme. Es ist das einzige aus der Gruppe, welches wie ein Tier aussieht. In der linken Hand hält es die Armbrust „Muspelheim“ und in der Rechten den Schild „Niflheim“. Seine Rüstung besteht aus „rotem Digizoid“, welches ihm eine große Verteidigungskraft gibt. Sleipmon ist der Hüter der Ruinen, welche sich unter dem dicken Eis des Nordpols befinden.

Digimon Data Squad: Sleipmon digitiert aus Kudamon, Satsumas Partner. Bei einem Angriff der anderen Royal Knights, rettet es die DATS-Mitglieder und wird schwer verletzt. Später kämpft es dann auch noch gegen Gallantmon.

UlforceVeedramon

Level: Mega
Heiliges Krieger Digimon
Typus: Serum
Attacke: Shining V-Force, Ulforce Saber

UlforceVeedramon ist der schnellste der Royal Knights und es gibt niemanden, der seinen Bewegungen folgen kann. Seine Rüstung besteht aus dem seltenen „blauen Digizoid“ so das er Himmel und Erde spalten kann. Sein Schwert und seinen Schild kann er aus den V-Armreifen schießen lassen.

 Digimon V-Tamer: Das UlforceVeedramon aus diesem Manga ist nicht das Gleiche wie das Mitglied der Royal Knights.

Digimon Data Squad: Es erscheint zusammen mit den anderen Royal Knights vor dem DATS-Team und greift später zur Erfüllung von Yggdrasils Plänen die Menschenwelt an. Eines seiner Ziele ist dabei Ägypten.


* RohodoKnightmon – Es heißt LordKnightmon, aber aufgrund der japanischen Aussprache hat es RTL2 in „Digimon Data Squad“ als Rohdo übersetzt.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei