Allgemeine Infos

Titel: Digimon Battle
Originaltitel: Digimon RPG

Hersteller: DIGITALIC
Genre: MMORPG
Release: 22. Januar 2002 (Korea), 25. September 2008 (China), März 2010 (USA)
Erhältlich für: PC

Englische Server eingestellt am: 31. März 2013

>> Offizielle Seite <<

Einführung

Bei DigimonRPG Online handelt es sich um ein ursprünglich koreanisches MMORPG, bei dem der Spieler in die Rolle von einem der Charaktere der 3. Staffel (Digimon Tamers) schlüpft und Abenteuer in der digitalen Welt erlebt.

Zur Auswahl stehen als Spielerfiguren Takato, Henry, Rika und Jen und als Digimon Guilmon, Terriermon und Renamon, mit denen es gilt der stärkste Tamer zu werden. Basierend auf der dritten Staffel findet man auch Elemente wie das typische D-Power oder auch die Verwendung von Card Slashes. Es gibt die verschiedensten Karten, die man innerhalb eines Kampfes slashen kann und die so das eigene Digimon verstärken oder den Gegner schwächen.

Bei besonderen Events ist es dem Spieler sogar auch möglich Digimon wie Veemon, Impmon, Monodramon oder sogar Dorumon als Partnerdigimon zu Anfang einer neuen Tamerkarriere zu wählen. Und ebenso ist es möglich im weiteren Spielverlauf selber auf Digimon-Jagd zu gehen, um so sein Team auf bis zu 5 Digimon aufzustocken.

Das Onlinegame wurde 2002 von der koreanischen Firma DIGITALIC ins Leben gerufen und wird seitdem immer weiter entwickelt. Gespielt wird mit Maus und Tastatur entweder bei Vollbild oder auf Fenstergröße. Hier noch die Systemanforderungen:

- Intel Pentium III 400 MHz (aufwärts) CPU
- Soundkarte
- 128MB RAM
- 1GB (aufwärts) Festplattenspeicher
- DirectX 8.0
- Internetverbindung
- 8MB Grafikkarte
- entsprechendes Zeichenpaket installiert (optional)

Hier noch zwei Videos zum Online Game "DigimonRPG Online"
 

Englischer Trailer zum Game.


Ein kurzes Einführungsvideo, das zeigt wie man das Game startet, einen neuen Tamer mit Digimon anlegt und wie man in den Grundlagen spielt (basierend auf der koreanischen Spieleversion).

FAQ

Über das Game an sich

F: Ist das Game kostenlos?
A: Ja, ist es. Man bezahlt lediglich die üblichen Internetkosten. Es gibt außerdem noch einen Cash-Shop, um sich über das Internet spezielle Items zu kaufen, die InGame nicht käuflich sind.

F: Kann man das Game auch auf Englisch spielen?
A: Ja, kann man, da es tatsächlich eine englische Version des Spieles gibt. Sie nennt sich Digimon Battle und ist wie seine sprachverwandten Versionen kostenlos runterzuladen und zu spielen sein.

F: Wo kann man das Game runterladen?
A: In diesem Thread hier erfahrt ihr mehr darüber. Oder besucht die offizielle englischsprachige Website.
Hinweis: Die englischsprachigen Server und der Wartungsdienst von WeMade wurden am 31. März 2013 eingestellt. Die original koreanische Version ist auch nciht mehr spielbar.


InGame-Fragen

F: Was sind NPCs ?
A: NPCs sind vom Computer gesteurte Spielfiguren. Vor allem in diesem Game als Shopbesitzer oder als Quest-Figuren anzutreffen.

F: Wie komme ich an Bits, also die Währung im Game?
A: Durch Kämpfe mit den wilden Digimon. Außerdem durch den Verkauf von zum Beispiel Drops.

F: Was sind Drops?
A: Drops nennt man die Gegenstände, die Digimon nach einem siegreichen Kampf verlieren und sie dienen als Material, um Wappen oder Armoreier herzustellen. Manche Drops allerdings kann man für diesen Zweck nicht gebrauchen. Streng genommen gehören auch Items wie Floppys oder Nahrung zu den Drops.

F: Wie setze ich Items ein?
A: Öffne das Item-Menü (I-Taste) und aktiviere es per Rechtsklick.

F: Ist es möglich noch andere Digimon zu haben als nur das Starter-Digimon?
A: Ja, es ist möglich und zwar durch Fangen des jeweiligen Digimon. Näheres dazu findet ihr hier.

F: Ich habe gesehen wie eingige Spieler Veemon/Impmon/Monodramon/Dorumon als Partner haben, aber ich kann diese Digimon nirgends zum Fangen finden. Wie kann ich auch eines haben?
A: Veemon, Impmon, Monodramon und Dorumon sind Event-Digimon, die nur an bestimmten Zeiten den Spielern am Anfang zur Auswahl stehen. Findet ein solches Event statt, kann man das jeweilige Digimon als Starter auswählen.

F: Wann digitiert mein Digimon endlich?
A: Digimon digitieren sobald sie ein bestimmtes Level erreicht haben.

  • Level: 11 - Rookie
  • Level: 21 - Champion
  • Level: 31 - Ultra
  • Level: 41 - Mega

F: Wie erreiche ich neue Gebiete ?
A: In den Shops findet man spezielle Items. Sie heißen Transportkarte. Sie können in "I" und Shops für 1.000 Bits gekauft werden. Außerdem gibt es daneben noch weitere Transportkarten, die allerdings nur für Tamer ab einem höheren Level (ab Level 30 bzw. 40) genutzt werden können und einem zu besonderen Orten bringen.

  • - weiße Transportkarte => Digital Admin Bureau
  • - gelbe Transportkarte => Amusement Park
  • - violette Transportkarte => MudFrigimon Village
  • - orange Transportkarte => Geckomon Village
  • - grüne Transportkarte => Time Village

Wappen- & Armoreier-Guide


Wappen und Armor-Eier sind dazu da, um eure Digimon gleichermaßen zu stärken. Denn jedes Wappen oder Armor-Ei verstärkt etwas anderes. Wappen verstärken den Status aller Digimon in Prozent, also zum Beispiel Stärke+1% und die Armor-Eier verstäken den Status in festen Werten wie z.B. Stärke+10. Um eines von beiden zu machen bzw. herzustellen, braucht ihr das, was die Digimon öfters nach einem Kampf verlieren, sogenannte Drops.

Es folgt eine Tabelle, damit ihr wisst, was ihr für welches Wappen oder Armor-Ei braucht.

Bild
Freundschaft
Bild
2x Floramon
Bild
10x Gomamon
Bild
12x Tokomon
Attacke + 1%
Bild
Hoffnung
Bild
2x Palmon
Bild
6x Penmon
Bild
15x Yuramon
Abwehr + 1%
Bild
Liebe
Bild
3x Elecmon
Bild
2x Mushroomon
Bild
10x Motimon
HP + 5%
Bild
Aufrichtigkeit
Bild
6x Koromon
Bild
2x Gabumon
Bild
6x Elecmon
VP + 5%
Bild
Licht
Bild
2x Tentomon
Bild
4x Elecmon
Bild
8x Yokomon
Speed + 1%


Bild
Mut (Brave)
Bild
1x Freundschaft
Bild
1x Hoffnung
Bild
1x Licht
Attacke + 1%
Abwehr + 1%
Speed + 1%
Bild
Wissen
Bild
1x Freundschaft
Bild
1x Liebe
Bild
1x Licht
Attacke + 1%
HP + 5%
Speed + 1%
Bild
Zuverlässigkeit
Bild
1x Aufrichtigkeit
Bild
1x Hoffnung
Bild
1x Licht
Abwehr + 1%
VP + 5%
Speed + 1%


Bild
Mut
Bild
12x Vilemon
Bild
15x Patamon
Bild
25x Bukamon
Stärke + 1
Agilität + 1
Bild
Freundschaft
Bild
6x Biyomon
Bild
12x Tsunomon
Bild
2x Ikkakumon
Vitalität + 1
Bild
Zuverlässigkeit
Bild
12x Monzaemon
Bild
12x Leomon
Bild
15x DemiDevimon
Stärke + 1
Vitalität + 1
Bild
Wissen
Bild
3x Kunemon
Bild
2x Ikkakumon
Bild
6x Pagumon
Geschick+ 1
Bild
Hoffnung
Bild
8x Agumon
Bild
2x Ikkakumon
Bild
8x Salamon
Vitalität + 1
Bild
Freundlichkeit
Bild
15x Hagurumon
Bild
15x Nyaromon
Bild
10x Kabuterimon
Stärke + 1
Geschick+ 1
Bild
Schicksal
Bild
8x Kabuterimon
Bild
12x Goblinmon
Bild
15x Metalkoromon
Agilität + 1
Geschick + 1


Bild
Wunder
Bild
1x Freundschaft
Bild
1x Zuverlässigkeit
Stärke + 1
Agilität + 1
Vitalität + 1
Bild
Licht
Bild
1x Mut
Bild
1x Wissen
Stärke + 1
Agilität + 1
Geschick + 1
Bild
Liebe
Bild
1x Freundlichkeit
Bild
1x Hoffnung
Stärke + 1
Vitalität + 1
Geschick + 1
Bild
Aufrichtigkeit
Bild
1x Schicksal
Bild
1x Hoffnung
Vitalität + 1
Agilität + 1
Geschick + 1


Wenn man alle Drops für ein Wappen oder ein Armor-Ei gesammelt hat, geht man mit einer Teleporter-Karte (bekommt ihr in einem Item-Shop) in die Wüste zum MudFrigimon-Village. Man landet dort im Zentrum heißer Diskussionen von vielen Spielern, die miteinander handeln. Und dann geht man zuerst hierhin:
BildBild
Dort steht der NPC Babamon und neben ihm Jijimon. Sprecht Babamon an und man bekommt mehrere Auswahlmöglichkeiten.

Wählt man eine der ersten beiden Optionen ("Drops benutzen, um Wappen oder Armor-Eier zu machen" oder "verschiedene Wappen oder Armor-Eier miteinander verschmelzen"), erfolgt eine Auflistung der möglichen Wappen und Armor-Eier, die man zusammenmixen kann. Wenn man die dritte Option wählt, kann man gleiche Wappen oder Armor-Eier miteinander kombinieren, damit sie einen stärkeren Effekt haben.

Option 1: Einfache Wappen und Armor-Eier erstellen (mit Drops)
 

Bild

Option 2: Erweiterte Wappen und Armor-Eier erstellen
 

Bild

Option 3:

Gleiche Wappen und Armor-Eier verschmelzen


Die ersten beiden Optionen erklären sich von selbst. Zu der Dritten will ich noch einiges sagen. Für viele Dinge wie Handel oder auch für sich selbst benötigt man diese Option. Denn zum Beispiel benötigt man Braves+4 und Braves+3. Doch wie erhält man diese besonderen Braves eigentlich?

Am Anfang hat man ein Wappen oder Armor-Ei auf dem Level +1. Beim Kombinieren erhöht sih das Level jeweils um 1. Also beim Kombinieren von zwei gleichen Wappen +1, erhält man das Wappen auf dem Level +2. Und so weiter...
[+1] + [+1] = [+2]
[+2] + [+2] = [+3]
[+3] + [+3] = [+4]

Bis Level +4 kann man die Wappen und Armor-Eier selbst upgraden, doch um dann weiterzukommen, braucht man einen Booster, den die Ingame-Bosse oft verlieren. Aber es dauert schon seine Zeit. Man kann diese Booster aber auch von anderen Spielern bekommen für etwa 20.000.000 Bits. Dann geht es folgendermaßen weiter:
[+4] + [+4] + [Booster] = [+5]
[+5] + [+5] + [Booster] = [+6]
[+6] + [+6] + [Booster] = [+7]
und so weiter...
Ab dem Level +7 braucht man dann noch einen zusätzlichen Gegenstand: Das Digimon Fortune. Entweder man macht sich auf die ewig-währende Mission es zu finden oder ihr kauft es von anderen Spielern für etwa 20.000.000 Bits. Möchte man nun seine Wappen oder Armor-Eier ausrüsten, muss man in sein Tamer-Menü gehen oder man drückt einfach die T-Taste auf der Tastatur. Die erste Reihe von oben ist für die Wappen vorgesehen und die zweite für die Armor-Eier. Insgesamt kann man drei Wappen und drei Armor-Eier tragen.

 

Folgt uns!
DW-Kanal