Back to Top

Der Ort, an dem sich alles rund um die digitalen Monster dreht

headerrss

Digimon Xros Wars

Erschienen (1. Band): 29. Dezember 2010

Daten

Titel: Digimon Xros Wars
Erschienen (Kapitel): Juni 2010 – . . .
Autor: Akiyosho Hongou
Zeichner: Yuki Nakashima
Sprache: Japanisch
Format: Manga

Kapitel: 21 (+ ein Bonuskapitel)
Bände: 4

 

 

 

Story

Taiki Kudou ist ein hilfbereiter Junge und lebt ein recht normales Leben gemeinsam mit seiner Freundin Akari, die er schon aus Kinderzeiten kennt und die ihn unterstützt und beschützt, wo sie kann. Vor allem muss si dabei immer wieder Zenjiro aus der Kendo-AG abwimmeln, der Taiki als ewigen Rivalen ansieht, seit er ihn einmal als totaler Anfänger besiegt hatte.

Eines Nachmittags werden die drei Zeugen unglaublicher Ereignisse, die sich in ihrer Stadt ohne jegliche Erklärung abspielen. Autos hängen in Hochhäusern fest und Taiki hört schon die ganze Zeit eine ihm unbekannte schwache Stimme, die um Hilfe ruft. Als dann noch ein eigenartiges Gerät erscheint und die drei in eine andere Welt gesogen werden, steht fest, dass hier etwas nicht stimmen kann. Denn die drei geraten direkt zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Wesen, die sich Digimon nennen. Taiki schlägt sich auf die Seite des Digimon, das ihn gerufen hatte und gemeinsam können sie den Feind vorerst in die Flucht schlagen, doch das ist erst der Anfang eines langen, unerbitterlichen Krieges.

Übersicht & Kapitelbeschreibungen

Band 1

Erschienen: 29.12.2010 | ISBN: 4088701739

Kapitel

 

 

 


Band 2

Erschienen: 4. Juli 2011 | ISBN: 9784088702636

Kapitel

 

 


Band 3

Erschienen: 4. November 2011 | ISBN: 9784088703251

Kapitel

 

 


Band 4

Erschienen: 1. Mai 2012 | ISBN: 9784088704142

Kapitel

Charaktere & Digimon

Taiki Kudou

Taiki ist ein warherziger und offener Junge, der zu keiner Bitte „Nein“ sagt und hilft wo er nur kann. Entsprechend lautet sein Lebensmotto „Ich kann ihnen nicht den Rücken zukehren!“. Das beweist er unter anderem immer wieder bei seinen Freunden und Klassenkameraden wie auch in den Schul-AGs und zeigt dabei außerdem, dass er die Menschen um sich herum begeistern und mitreißen kann. Selbst Digimon fühlen sich ihm angezogen.

Shoutmon

Der Partner von Taiki Kudou ist oft aggressiv, aber gleichzeitig arbeitet es genauso hart, um seine Ziele zu erreichen. Nachdem es von Taiki gerettet wurde, bleibt es bei ihm, um die Völker der Digiwelt wieder zu vereinen und selbst die Regenten zu werden. Shoutmon ist oft erstaunt und sprachlos wegen Taikis Ziellosigkeit und erschrickt, wenn er Witze über das Digimon macht.

Akari Hinomoto

Sie kennt Taiki bereits aus ihrer Kindheit, was zwischen den beiden ein besonders starkes Band der Freundschaft geschaffen hat. Sie unterstützt ihn immer, weil er das Unmögliche möglich zu verschaffen mag und damit er nicht von anderen benutzt wird, und sie versucht alles, um Taiki immer ein Gefühl der Geborgenheit und Freundschaft zu vermitteln.

Gerade das ist es, was sie auch im Krieg zu ihrem Vorteil macht, denn sie unterstützt die Reserven und Heiler unter den Digimon. Außerdem ist Akari eine Art Friedensbotschafterin.

Zenjiro Tsurugi

Zenjirou ist Taikis Klassenkamerad und begeisterter Kendosportler. Er nennt sich selbst Taikis ewiger Rivale, weil er von ihm, einen totalen Anfänger, in Kendo besiegt worden ist, und er lebt streng nach Sitten und Regeln, die er auch in Kämpfen vom Gegner erwartet. Taiki fühlt sich in seiner Gegenwart immer ungebehaglich, weshalb ihn Akari wie ein Bodyguard immer wegscheuchen muss. Dennoch findet er immer mehr Gefallen an Taikis Art und schließt sich ihm schließlich an.

Ballistamon

Ein Digimon mit einem stählernen Panzer und einer unglaublichen Stärke. An sich ist es sehr friedvoll und greift nie selber zuerst an. Erst wenn es angegriffen wird, kann es auch ordentlich austeilen. Seine Schwäche liegt allerdings in der Geschwindigkeit, wo es bei solchen Gegnern passen muss.

Es ist außerdem bekannt dafür, dass es niemals ein Wort verliert.
Gegenüber Shoutmon verhält es sich wie seine „Ehefrau“, besorgt, liebevoll und immer an seiner Seite.

Dorulumon

Dieses Digimon lässt sich nur ungern etwas sagen und lebt so frei wie der Wind. Mit seiner hohen Geschwindigkeit und den taktischen Fähigkeiten im Kampf ist es ein ernstzunehmender Gegner, den man nicht unterschätzen sollte.

Allerdings ist es ein Digimon, das Krieg nicht unbedingt unterstützt. Es ist oft zynisch und zankt sich ebenso oft mit Shoutmon.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x