Bedienung
Bedienung | Tasten:
Wenn man beim Xros Loader das obere Teil, der Teil der wie ein Mikrofon aussieht, herauszieht, hat man die Möglichkeit Digimon per Musik zu bekommen. Ein Kreis mit einem V in der Mitte auf dem Bildschirm zeigt an, ob der Xros Loader die Musik hören kann oder ob sie eben laut genug ist. Es gibt bestimmte Melodien die EXTRA für bestimmte Digimon eingespielt wurden und auf die der Xros Loader sofort reagiert (jedes Truppen-Digimon kann man unterschiedlich oft tragen. Minimal 1 Maximum 10). Es ist auch möglich durch Reden oder andere Musik oder Geräusche Digimon zu erhalten, jedoch kommen beim Reden und bei normaler Musik meist nur rein zufällige Digimon. Ebenso zufällig sind die Digimon, wenn der Loader kein Geräusch wahrnimmt. |
Funktionen
Funktionen | "Team" [Gruppe] "Quest" [Mission] "Connect" [Verbinden] "Book" [Buch/Sammlung] "Card" [Karte] "Music" [Musik] "General" [Allgemein] "Setting" [Optionen]
Ihr habt also das erste Mal die Möglichkeit auch im Dunkeln spielen zu können. |
Status
Digimon Status |
Dreht man das Rad weiter, egal in welche Richtung, so wird angezeigt mit welchen Digimon es einen Digi-Xros vollziehen kann. |
Kämpfe
Kämpfe | Zuerst wählt man unter Quest die Zone aus und das jeweilige "Level", danach eines eurer drei Teams und anschließend beginnt der Kampf. Das Kampffeld Vor dem Leader selber stehen maximal drei Digimon aus dem Team. Genau das gleiche ist bei dem Gegner der Fall. Die Digimon greifen immer das Digimon an das ihnen gegenüber steht, steht dort keins greifen sie den Leader an. Jedes Digimon kann normal nur eine Attacke, es kommt aber auch vor, dass die Digimon ihren Spezialangriff aktivieren (verstärkter Angriff, Schutz, ausweichen oder heilen). Egal ob ein gegnerisches oder eigenes Digimon vernichtet wird, man bekommt immer DMP, welche wichtig sind, um im Kampf mit anderen Digimon ein DigiXros vollziehen zu können. Ist die Anzeige blau, könnt ihr loslegen. Egal welches DigiXros aktiviert wurde, die DMP-Anzeige ist danach wieder leer. Nach einem gewonnen Kampf bekommt euer Leader EXP, ihr bekommt hin und wieder ein paar Digimon des Gegners und das nächste Level der Zone wird freigeschaltet. Es kann sein, dass eure gefallenen Digimon sich nach dem Kampf nicht mehr wiederherstellen können und verloren sind. Ballistamon, Dorulumon und Starmon bleiben euch aber immer erhalten. Um im Kampf eine Digi-Memory einsetzen zu können, muss man nur eine im dafür vorgesehenen Schlitz stecken haben und diese im Loader selber aktivieren. Innerhalb eines Kampfes kann man aber nur eine einzige benutzen. Es ist im Übrigen egal, ob ihr die Memory schon drin habt oder kurz vor dem Befehl erst reinsteckt. Ihr könnt sie auch die ganze Zeit drin haben, es gibt keine Probleme damit. *Wenn man die Memorie mit einem Tesafilm streifen etwas bei den Kontakten abdeckt, so können auch andere Digimon als das auf der DigiMemory abgebildet erscheinen (Danke an Blackikun, das er es getestet hat). |
Zonen
Zonen | Es gibt 12 Zonen, die teilweise nach den Digimon-Familien sortiert sind, teilweise an den Anime gelehnt sind.
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