Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 10. Sep 2010, 01:32

Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Wie man ein Digimon fängt 
Autor Nachricht
[Main-Admin] Lobomon
[Main-Admin] Lobomon

Beitrag Wie man ein Digimon fängt
Nach einiger Zeit wünscht sich jeder ein zweites Digimon, da es langsam langweilig werden kann, wenn man nur mit dem Starterdigimon spielt. Um dem vorzubeugen kann man sich ein Digimon fangen. Allerdings kann man nur die fangen, die sich noch auf dem Ausbildungslevel (Lvl. 1 - 10) befinden.

Hat man sich ein Digimon ausgesucht, gibt es nun zwei Wege, um ein Digimon zu fangen. Zum einen kann man ein Digimon während eines Kampfes mithilfe des Capture-Buttons fangen und zum anderen außerhalb des Kampfes mit einem Item, dem Netz.

Der Capture Button
Bild
Wo: Innerhalb des Kampfes
Wahrscheinlichkeit, dass es klappt: ~ 0,1%
Wenn ihr ein Digimon mithilfe des Capture-Buttons einfangen wollt, müsst ihr ersteinmal mit dem Digimon kämpfen. Während des Kampfes drückt ihr nun auf den Capture-Button oder die C-Taste auf eurer Tastatur und danach auf das jeweilige Digimon, das gefangen werden soll. Gelingt dies nicht, wird das Digimon kurz von einer roten Lichtäule umgeben. Wenn es aber klappt ist es eine blaue Lichtsäule.

Nun noch ein paar Gerüchte, von denen vermutet wird, dass sie die Fangwahrscheinlichkeit mit dem Catching-Button erhöhen. Dies sind aber nur Gerüche und Vermutungen und sind in keinster Weise bestätigt. Diese Gerüchte werden jetzt vernichtet...
- Das Tamer-Level erhöht die Wahrscheinlichkeit nicht
- Das Digimon-Level erhöht die Wahrscheinlichkeit nicht
- Die Anzahl der Digimon im Kampf erhöht die Wahrscheinlichkeit nicht
- Items erhöhen im Kampf nicht die Wahrscheinlichkeit

Das Netz
Bild
Wo: Außerhalb eines Kampfes
Wahrscheinlichkeit, dass es klappt: 100%
Wenn ihr ein Digimon mithilfe des Netzes fangen wollt, müsst ihr zuerst einmal ein Netz besitzen. Um an ein Netz zu kommen gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten: Entweder man kauft eins auf digimonrpg.com für REALES GELD (was übrigens nur Koreaner/Chinesen können -.-) oder man macht einen Tauschhandel mit einem der anderen Spieler im Game. Bietet man ihnen 3 Braves+4 und ein Brave+3 oder 50 Millionen Bits (Stand: 25.6.07), dann überlassen sie euch das Netz. Was Braves sind und wie man sie macht, kann im Mixing Guide nachgelesen werden. Habt ihr das Netz geht ihr dorthin, wo das Digimon ist, welches ihr fangen wollt. Nun wählt das Netz in eurem Inventore aus und klickt als nächstes auf das Digimon. Nun sollte es in einer blauen Lichtsäule eintauschen und es gehört euch.

Habt ihr das Digimon gefangen, egal mit welcher Methode, dann geht in eure Digimon-Übersicht und klickt auf den Namen des gefagenen Digimon. So könnt ihr im einen neuen geben. DAmit das gefangene Digimon auch hinter euch herläuft, muss es auf dem Rookie-Level (Lvl. 11) sein. Um das zu schaffen, müsst ihr das gefangene Digimon immer wieder in Kämpfen dazurufen. Dies geschieht mit dem Button neben dem Catching-Button (die zwei Pfeile).

Mo 25. Jun 2007, 10:49
Profil ICQ Website besuchen
- NeoGuilmon -
- NeoGuilmon -

Spielst du das DigimonRPG?: Ja
Tamername im Game: Jotti
Beitrag Re: Wie man ein Digimon fängt
Mal ne frage dazu hat die gelbe leiste die die lebensenergie der Digimon anzeigt Einfluss auf das fangen, ich meine ob wenn die digimon geschwächt sind dann besser zu fangen sind ?

Mo 25. Jun 2007, 17:55
Profil Website besuchen
[Main-Admin] Lobomon
[Main-Admin] Lobomon

Auch das ist lediglich ein Gerücht, das bisher nicht bestätigt ist und ich bezweifle auch, dass das zutrifft.

Mo 25. Jun 2007, 18:16
aber bei mir paasiert da nix da ist da immer dann das gelbe zielzeichen ...

So 5. Aug 2007, 15:39
[Main-Admin] Lobomon
[Main-Admin] Lobomon

Wenn du dieses gelbe "Fadenkreuz" hast, musst du danach noch auf das Digimon klicken.
Es könnte auch daran liegen, dass dein Digimon noch nicht das elfte Level erreicht hat. Oder es ist vielleicht ein Digimon, das nicht auf dem Ausblidungslevel ist...

vielleicht kannst du uns zu deinem Problem etwas mehr erzählen.

So 5. Aug 2007, 16:19
oh vielen dank man kanns also erst ab lvl 11 hab nicht richtig durchgelesen sorry ^^

So 5. Aug 2007, 20:05
[Main-Admin] Lobomon
[Main-Admin] Lobomon

kein Problem. Fragen kostet ja nichts.

So 5. Aug 2007, 20:22
wann hatt es bei dir geklappt lobomon? ich werd noch verrückt bei mir klappt es nie immer der rote balken

Fr 17. Aug 2007, 21:25
[Main-Admin] Lobomon
[Main-Admin] Lobomon

Ich habe es auch noch nie geschafft und deshalb hatte ich mir immer netze besorgt.
Aber ich glaub das sagte ich bereits, aber bei einigen hatte es direkt beim ersten Mal geklappt. Ist alles nur Zufall und Glück.

Sa 18. Aug 2007, 09:24
Es hat alles nur stark mit Glück zu tun, mein Bruder hat es zum Beispiel in einer Stunde geschafft und ich sitz vielleicht schon um die sechs Stunden dran ^^. Was man aber machen kann um es sich zu erleichtern ist zum Beispiel wenn man drei mal Captured und dann flieht anstatt sie zu besiegen, oder wenn du Digimon in Team haben willst von denen du Drops für die Braves sammeln musst, mit denen anfängst und nebenbei Drops sammelst.

Sa 18. Aug 2007, 16:52
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste