Digimon Adventure tri. Chapter 2

Digimon Adventure tri. Chapter 2

Release Japan 12. März 2016
Release USA 01. Juli 2017
Release Deutschland 02. Juli 2017

 

Japanischer Titel Ketsui (決意: Entschlossenheit)
Englischer Titel Determination
Deutscher Titel Determination
Laufzeit: 88 Minuten

Inhalt

Dieser Film setzt unmittelbar nach den Ereignissen des ersten Teils „Reunion“ ein. Und so gönnen sich die DigiRitter zu Beginn von Teil 2: „Determination“ einen entspannten Tag im Onsen, um sich vom letzten Kampf zu erholen und Meiko und Meikuumon im Team willkommen zu heißen.
Nur Joe begleitet seine Freunde nicht: Er ist hin und her gerissen zwischen seinen Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen und seiner Verantwortung als DigiRitter und verliert dabei beinahe das Wichtigste aus den Augen.

Gleichzeitig versucht Mimi beim Kampf gegen Ogremon der Öffentlichkeit zu beweisen, dass es nicht nur böse Digimon gibt. Aber der Plan geht nach hinten los und auch sie beginnt an sich und ihren Einstellungen zu zweifeln. Als sich dann am Tag des Schulfestes die Ereignisse überschlagen und ein Gegner auftaucht mit dem niemand gerechnet hätte, fassen Joe und Mimi einen folgenreichen Entschluss mit definitiv ungeahnten Konsequenzen…

Fazit

Platzhalter

Wertung: ?/10

Trivia