Back to Top

Der Ort, an dem sich alles rund um die digitalen Monster dreht

headerrss

Digimon 3D-Filme

Digimon Adventure 3D: Digimon Grand Prix!
Release Japan 20. Juli 2000

 

Digimon Savers 3D: Digital World kiki ippatsu!
(„Drohende Gefahr in der Digiwelt“)

Release Japan 3. Oktober 2009

Info

Der Adventure Film, lief im Jahre 2001 und der Savers Film im Jahre 2006 und waren bis dato nicht jedem zugänglich. So erschienen die Filme, mit zwei anderen nicht Digimon Filmen, am 03.10.09 im Kino, unter dem Namen: CG Toei Anime Matsuri! Am 31.02.10 erschienen Sie dann auch auf DVD. Beide Filme gehen ca. 7 Minuten und liefen noch nie außerhalb Japans.

Inhalt

Im ersten Film, der den Titel „Digimon Adventure (02) – Digimon Grand Prix!“ trägt, geht es um ein Wettrennen, der Digimon aus Staffel 1 und 2. Abgesehen von Wormmon, dafür steigt PicoDevimon ins rennen, sind alle dabei und wollen siegen. Wer wird wohl das rennen machen?
Im zweiten Film, der den Titel „Digimon Savers – Digital World Kiki Ippatsu! trägt, geht es darum das Agumon, zusammen mit Gaomon, Lalamon und Culumon, eine Art Rundreise in einem Vergnügungspark in der Digiwelt macht. Doch dann werden die vier angegriffen. Können Sie sich wehren?

Fazit

Grafisch, für 3D Filme ganz nett, aber auch nicht überrangend gut. Leider keine neuen Musikstücke und auch keine neuen Lieder. Beide Filme haben eine kurze, verständliche Handlung, bauen aber auch auf Humor auf. So ist der Adventure Film lustiger, der Savers Film aber spannender, weil es auch enen kurzen Kampf mit Digitationen gibt. Beide nett, aber nicht der Bringer.

Adventure:

Wertung: * * * (3/5)

Savers:

Wertung: * * * (3/5)


Trivia

  • zum ersten Film hatten die U.S.-Amerikaner einmal vor ein PSX-Game zu entwickeln, leider wurde es aber wieder gecancelt.


Screenshots

Digimon Savers 3D

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x