Inhalt & Übersicht

Daten

Titel: Digimon Xros Wars
Erschienen: Juni 2010 - . . .
Autor: Akiyosho Hongou
Zeichner: Yuki Nakashima
Sprache: Japanisch
Format: Manga

Kapitel: 21 (+ ein Bonuskapitel)
Bände: 4


Story

Taiki Kudou ist ein hilfbereiter Junge und lebt ein recht normales Leben gemeinsam mit seiner Freundin Akari, die er schon aus Kinderzeiten kennt und die ihn unterstützt und beschützt, wo sie kann. Vor allem muss si dabei immer wieder Zenjiro aus der Kendo-AG abwimmeln, der Taiki als ewigen Rivalen ansieht, seit er ihn einmal als totaler Anfänger besiegt hatte.

Eines Nachmittags werden die drei Zeugen unglaublicher Ereignisse, die sich in ihrer Stadt ohne jegliche Erklärung abspielen. Autos hängen in Hochhäusern fest und Taiki hört schon die ganze Zeit eine ihm unbekannte schwache Stimme, die um Hilfe ruft. Als dann noch ein eigenartiges Gerät erscheint und die drei in eine andere Welt gesogen werden, steht fest, dass hier etwas nicht stimmen kann. Denn die drei geraten direkt zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Wesen, die sich Digimon nennen. Taiki schlägt sich auf die Seite des Digimon, das ihn gerufen hatte und gemeinsam können sie den Feind vorerst in die Flucht schlagen, doch das ist erst der Anfang eines langen, unerbitterlichen Krieges.

Band 1

Erschienen: 29.12.2010ISBN: 4088701739

Kapitel

01. Xros Road! Die Wege der Kinder kreuzen sich

02. Xros Heart! Unser "König"!

03. Xros Girls! Die geheimnisvolle Schönheit Nene

04. Xros Rival! Der blaue Teufelshund Kiriha

05. Xros Pride! Der Stolz eines Kriegers
Taiki Kudou ist ein Junge, der einfach nicht "Nein" sagen kann, und gerade aus diesem Grund muss seine Schulfreundin Akari Hinomoto auch immer darauf achten, dass er nichts Dummes anstellt oder sogar übertreibt. Doch auf einmal gerät ihre Welt aus den Fugen und zusammen mit dem Kendo-Jungen Zenjirou Tsurugi, der Taiki seit ihrem letzten Kampf als seinen Rivalen ansieht, finden sie ein geheimnisvolles Wesen in einer Seitengasse. Es ist dabei zu sterben, aber eine geheimnisvolle Stimme hilft Taiki dem Wesen das Leben zu retten und gibt dem Jungen einen Xros Loader, mit dem die drei Kinder sofort in eine andere Welt gezogen werden. In eine Welt, in der der Krieg ausgebrochen ist. Denn dort versucht die Bagra-Armee mit allen Mitteln jede Zone der sogenannten Digiwelt mit ihren monsterhaften Bewohnern unter ihre Kontrolle zu kriegen.
Doch Taiki stellt sich den gegnerischen Streitkräften und gemeinsam mit seinen neuen Freunden Shoutmon, Ballistamon, Dorulumon und einigen weiteren Digimon der Green Zone schlagen sie zurück. Shoutmons Traum ist es dabei der König der Digimon zu werden und um dieses Ziel zu erreichen, beschließt Taiki dem Digimon zu helfen und in dieser fremden Welt zu bleiben. Zusammen treffen die drei Kinder sogar noch auf weitere Menschen und schon in der nächsten Zone kommt es zu gewaltigen Auseinandersetzungen!

Band 2

Erschienen: 4. Juli 2011ISBN: 9784088702636

Kapitel

06. Xros Sweets! Des Mädchens süße Falle?

07. Xros Friend! Ein Ort des Vertauens

08. Xros Generals! Versammlung der gebündelten Anti-Bagra Mächte?

09. Xros Darkness! Das dunkle Schloss der Intrigen

10. Xros Revolution! Wegweiser in Richtung Wunder

Band 3

Erschienen: 4. November 2011ISBN:  9784088703251

Kapitel

11. Xros World! Das Geheimnis zweier Welten!?

12. Xros Shape! Die Welt der Menschen genießen!!?

13. Xros Memories! Die alten Tage der Jungs

14. Xros Dreams! Träume gibt man nicht auf!

15. Xros Alliance! Die finale Odaiba-Entscheidungsschlacht!

Band 4

Erschienen: 1. Mai 2012ISBN: 9784088704142

Kapitel

16. Xros Wars! Der Anfang vom Ende!!

17. Xros Warrior! Der freigelassene Teufel!!

18. Xros Stars! Wie eine Sternschnuppe!!

19. Xros Apocalypse! Das Dämonenbiest des Unterganges!!

20. Xros Miracle! Holt die Brücke der Träume ein!

21. Xros Songs! An alle Kids, die ihren Träumen hinterherjagen!

XX.Digimon Xros Wars - Bonus Track


Charaktere & Digimon


Name: Taiki Kudou
Partner: Shoutmon

Taiki ist ein warherziger und offener Junge, der zu keiner Bitte "Nein" sagt und hilft wo er nur kann.  Entsprechend lautet sein Lebensmotto "Ich kann ihnen nicht den Rücken zukehren!". Das beweist er unter anderem immer wieder bei seinen Freunden und Klassenkameraden wie auch in den Schul-AGs und zeigt dabei außerdem, dass er die Menschen um sich herum begeistern und mitreißen kann. Selbst Digimon fühlen sich ihm angezogen. 

Ausbildung: ???
Rookie: Shoutmon
Champion: ???
Ultra: ???
Mega: ???

Der Partner von Taiki Kudou ist oft aggressiv, aber gleichzeitig arbeitet es genauso hart, um seine Ziele zu erreichen. Nachdem es von Taiki gerettet wurde, bleibt es bei ihm, um die Völker der Digiwelt wieder zu vereinen und selbst die Regenten zu werden. Shoutmon ist oft erstaunt und sprachlos wegen Taikis Ziellosigkeit und erschrickt, wenn er Witze über das Digimon macht.

Name: Akari Hinomoto
Partner: - - -

Sie kennt Taiki bereits aus ihrer Kindheit, was zwischen den beiden ein besonders starkes Band der Freundschaft geschaffen hat. Sie unterstützt ihn immer, weil er das Unmögliche möglich zu verschaffen mag und damit er nicht von anderen benutzt wird, und sie versucht alles, um Taiki immer ein Gefühl der Geborgenheit und Freundschaft zu vermitteln. Gerade das ist es, was sie auch im Krieg zu ihrem Vorteil macht, denn sie unterstützt die Reserven und Heiler unter den Digimon. Außerdem ist Akari eine Art Friedensbotschafterin.

 

Ausbildung: ???
Rookie: ???
Champion: ???
Ultra: ???
Mega: ???
(Name: Ballistamon)

Ein Digimon mit einem stählernen Panzer und einer unglaublichen Stärke. An sich ist es sehr friedvoll und greift nie selber zuerst an. Erst wenn es angegriffen wird, kann es auch ordentlich austeilen. Seine Schwäche liegt allerdings in der Geschwindigkeit, wo es bei solchen Gegnern passen muss. Es ist außerdem bekannt dafür, dass es niemals ein Wort verliert.
Gegenüber Shoutmon verhält es sich wie seine "Ehefrau", besorgt, liebevoll und immer an seiner Seite.

Name: Zenjiro Tsurugi
Partner: - - -

Zenjirou ist Taikis Klassenkamerad und begeisterter Kendosportler. Er nennt sich selbst Taikis ewiger Rivale, weil er von ihm, einen totalen Anfänger, in Kendo besiegt worden ist, und er lebt streng nach Sitten und Regeln, die er auch in Kämpfen vom Gegner erwartet. Taiki fühlt sich in seiner Gegenwart immer ungebehaglich, weshalb ihn Akari wie ein Bodyguard immer wegscheuchen muss. Dennoch findet er immer mehr Gefallen an Taikis Art und schließt sich ihm schließlich an. 

Baby: ???
Ausbildung: ???
Rookie: ???
Champion: ???
Ultra: ???
Mega: ???
(Name: Drillmon)

Dieses Digimon lässt sich nur ungern etwas sagen und lebt so frei wie der Wind. Mit seiner hohen Geschwindigkeit und den taktischen Fähigkeiten im Kampf ist es ein ernstzunehmender Gegner, den man nicht unterschätzen sollte. Allerdings ist es ein Digimon, das Krieg nicht unbedingt unterstützt. Es ist oft zynisch und zankt sich ebenso oft mit Shoutmon.

Folgt uns!
DW-Kanal