Fusion

01 Aufbruch in eine neue Welt
02 Es ist Shoutmon, hört sein Brüllen!
03 Ein Gegenspieler erscheint!
04 Chaos in der Inselzone
05 Danke für die Digikarten
06 Erniedrigung oder Eroberung
07 Gefahr bricht aus
08 Heiße Phase in der Magmazone
09 Dorulomons Geheimnis
10 Ein Ritter für Beastmon

11 Angie, eiskalt erwischt
12 Schätze, Schweiß und Schwierigkeiten
13 Mikey, Kämpfer des Lichts
14 Spektakel in der Sandzone
15 Ärger im Paradies
16 Eine dunkle Wolke über der Himmelszone

17 Wolkenbruch
18 Willkommen in der Dschungelzone
19 Gepolter in der Dschungelzone
20 An Board des Schreckenszuges

21 Katastrophe in der Staubzone
22 Weise, weiser, Wisemon
23 Schenk mir ein Lächeln und eine DIgikrone
24 Voller Einsatz für Mission Monita
25 Wer rettet die Scheibenzone?
26 Shoutmon - König oder mehr Schein als sein
27 Backduell in der süßen Zone
28 Schlacht in den digitalen Tiefen
29 Sturz der letzten Digikrone
30 Wenn Welten aufeinandertreffen


01

Aufbruch in eine neue Welt
(Taiki, Inosekai he Iku!)

Mikey ist ein netter, hilfsbereiter Junge, der niemanden eine Bitte abschlagen kann. Doch eines Tages sehen er und seine Freunde Angie und Jeremy wie ein Auto in einem Hochhaus feststeckt und dann auf sie nieder stürzt. Zum Glück können sie ausweichen, aber ein merkwürdiges Licht erscheint vor ihnen und immer wieder diese Stimme. Sie ruft ihn... Sie ruft nach Mikey und es klingt als wäre sie in Gefahr.

02

Es ist Shoutmon, hört sein Brüllen!
(Shautomon, Hoeru!)

Jijimon erklärt den Kindern in welcher Krise die Digiwelt steckt. Doch am Abend kommt es zu einem Streit zwischen Mikey und Shoutmon und sie beschließen getrennte Wege zu gehen. Während die Kinder nun auf der Suche nach einem Weg nach Hause sind, werden sie erneut von MadLeomon angegriffen. Wird Shoutmon das ignorieren oder ihnen zur Hilfe eilen?

03

Ein Gegenspieler erscheint
(Kyouteki Kiriha, Arawaru!)

Auf einmal erscheint ein anderer Junge in der Digiwelt und stellt sich Mikey und seinen Freunden in den Weg. Doch was ist das? Er hat auch einen Fusionslader? Dann muss er auch ein legendärer General sein und auch er scheint die Macht der DigiFusion zu beherrschen. Können sie gegen ihn bestehen und auch noch MadLeomon endlich in seine Schranken weisen?

04

Chaos in der Inselzone
(Airando zoon, geki dou!)

Die Kinder haben ein eigenartiges Objekt erhalten und da erscheint auch auf einmal das mysteriöse Mädchen Nene Amano, das ihnen erklärt, dass es sich dabei um die Code Krone handelt, einem Zonen-Objekt. Wer alle Objekte sammeln kann, kann die Digiwelt wiederherstellen oder sie zerstören, doch was ist da wirklich an dieser Geschichte dran und können sie diesem Mädchen überhaupt vertrauen?

05

Danke für die Digikarten
(Dejimemori, kagayaku!)

Die Code-Krone befindet sich in einem riesigen Digimon in dieser Zone, einem Digimon namens KingWhamon. Nun kämpfen Mikey und Shoutmon sowie das Bagra Reich um den Besitz der Code Krone, die aber erst einmal gefunden werden muss. Das Innere des Whamons wird der Schauplatz einer dramatischen Jagd mit einem ungewissen Ausgang und nicht nur der Zonengegenstand ist hier heiß begehrt.

06

Erniedrigung oder Eroberung
(X4, kikitoppa!)

Umzingelt von Neptunmons Seadramon-Armee kommen Mikey und die Fusionskämpfer ziemlich in Bedrängnis. Doch da taucht wie aus heiterem Himmel Christopher auf. Will er der Gruppe noch mehr Schwierigkeiten bereiten? Und auf einmal leuchtet auch eine weitere DigiMemory auf und der Kampf geht in die heiße Phase... mit Shoutmon X4 an Mikeys Seite beginnt der Kampf gegen Neptunmon.

07

Gefahr bricht aus
(Kazan Dejimon, daibakuhatsu!)

Wieder reisen Mikey und seine Freunde weiter in die nächste Zone. Diesmal erreichen sie ein Vulkan-Gebiet, die Magmazone, wo sie auch direkt wieder auf Dorulumon und Cutemon treffen. Die beiden suchen dort nach den lang verschollenen Eltern von Cutemon, die beim Angriff des Bagra-Reiches vor langer Zeit vom Kind getrennt wurden und seitdem nie wieder gesehen wurden.

08

Heiße Phase in der Magmazone
(Moushou Takuteimon, semaru!)

Es stellt sich heraus, dass die verschollenen Digimon bei archäologischen Ausgrabungen als Sklaven hart arbeiten müssen. Mikey vermutet dort auch Cutemons Eltern zu finden und deshalb hofft er auch mehr Informationen, wenn er sich gefangen nehmen lässt von der dort stationierten Bagra-Armee.

09

Dorulomons Geheimnis
(Dorulumon, kaze ni kakeru!)

Tactimon erscheint und gibt eine kleine Kostprobe seiner gewaltigen Macht. Mikey kann dem nicht standhalten und fordert seine Gefangennahme im Austausch dafür, dass seine Freunde in Sicherheit bleiben können. Doch auch Dorulumon wird von Tactimon gefangen und Mikey erfährt so einiges aus seiner dunklen Vergangenheit.

10

Ein Ritter für Beastmon
(Taiki, kishi ni naru!)

Von dem Bagra-Reich erneut angegriffen rettet Mikey Knightmon vor dem Tode. Aus Dankbarkeit bringt es die Gruppe zur Prinzessin, bietet darum ihn zum Beschützer dieser Zone, der Seezone, zu machen und ihm den Titel eines Ritters zu verleihen. Doch es scheint als wäre Christopher ihm schon zuvor gekommen.

11

Angie, eiskalt erwischt
(Xros Heart, moeru!)

Mikey ist am Ende seiner Kräfte und ruht sich aus während Jeremy in der Zeit seine Rolle als General übernimmt. Doch Angie, weiß nicht was sie tun soll, sie fühlt sich nutzlos und will stärker als je zuvor zurück nach Hause. Laylamon erscheint ihr als ihre Mutter und benutzt Angie, um an die Code-Krone heran zukommen, doch ist das wirklich das Ende der Seezone?

12

Schätze, Schweiß und Schwierigkeiten
(Sand Zone, iseki de daibouken)

Mikey und die anderen reisen weiter und landen in der Sandzone, die voll mit Ruinen, Pyramiden und alten Mienen ist. Dort treffen sie unerwartet auf Blastmon, das sich sofort an ihre Fersen heftet, doch bietet diese alte Ruine mehr als nur ein Haufen Edelsteine. Denn schon bald stehen sie in mitten einer riesigen Grabkammer.

13

Mikey, Kämpfer des Lichts
(Taiki, megami no senshi!)

Reapmon versucht nach wie vor Mikey aus dem Weg zu räumen und folgt ihm in die Sandzone. Doch kurz vor seinem Angriff findet er sich vor einer Göttinnen-Statue wieder, die ihn zum Nachdenken bringt. In der Zwischenzeit werden Shoutmon und die anderen Digimon von einer geheimnisvollen Kraft kontrolliert und greifen die Kinder an.

14

Spektakel in der Sandzone
(Senshi Beruzebumon, mau!)

Reapmon wurde von Laylamon schwer verletzt und um ihren neuen Freund noch retten zu können, lädt Mikey die Kraft der Göttin mit seinem Fusionslader, doch während dieser Zeit können Shoutmon und die anderen keine Fusion machen und müssen versuchen alle feindlichen Angriffe bis dahin so abzuwehren

15

Ärger im Paradies
(Hebun Zoon, rakuen no wana!)

Mikey reist weiter mit seinen Freunden in die Himmelszone, die in den Wolken versteckt liegt und wo strengste Gesetze durch die Himmelpatrouille, angeführt von SlashAngemon, durchgesetzt werden. Die Einwohner dieser Zone sind skeptisch gegenüber den Fusionskämpfern und anschließend machen sie Mikey für die Zerstörung eines engelsgleichen Bildes verantwortlich.

16

Eine dunkle Wolke über der Himmelszone
(Kurokishi Dejimon, sanjou!)

Nach Lucemons Auftritt im Kolosseum beschließen die Digimon der Himmelszone es zu ihrem Präsidenten zu wählen, doch in dem Moment, wo Lucemon von Shakkoumon den Titel "Präsident" erhält, zeigt sich das wahre Gesicht des Engeldigimon: Es ist abgrundtief böse und dient dem Bagra-General Laylamon.

17

Wolkenbruch
(Kiseki no dejikurosu! Shautomon X5 tobu)

Lucemon FallDown Mode hat Nene als Geisel genommen und durch die Macht der Dunkelheit digitiert es auch noch zum Satan Mode.  Doch obwohl Mikey und die anderen Nene kaum kennen, wollen sie sie zusammen mit Sparrowmon retten und sich der gewaltigen Macht dieses Digimon entgegenstellen. Können sie gemeinsam Lucemon Satan Mode aufhalten, bevor es alles zerstört?

18

Willkommen in der Dschungelzone
(Sutingumon, dejimon oomitsurin no yuusha!)

Nachdem die Fusionskämpfer Nene und die Himmelszone gerettet haben, reisen sie weiter in die Dschungelzone, eine Zone, in der man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Doch auch ein Haufen Insektendigimon lebt dort, was Angie und Jeremy schnell sehen werden, nachdem sie von den anderen getrennt wurden.

19

Gepolter in der Dschungelzone
(Densetsu no Dekkaadoramon, ugoku!)

Nene ist mit DarkKnightmon weiterhin auf der Suche nach Macht und Schutz, weshalb sie nun versucht den sogenannten Schutzgott Deckerdramon, auf ihre Seite zu ziehen. Doch auch diesmal ist das ein Ziel mit Konsequenzen, weshalb Mikey beschließt sie erneut zu retten, diesmal gemeinsam mit Christopher. Doch wird der Anführer der Blue Flare-Armee da mitspielen?

20

An Board des Schreckenszuges
(Dasuto Zoon, Gurandorokomon no daisukurapputoshi!)

Auf der Suche nach Nene geraten Mikey und seine Freunde in die geheimnisvolle Ruinenzone Dust Zone, in der Mikey gleich der Xros Loader gestohlen wird. Auf der Suche nach dem Gerät treffen die Freunde auf das im Krieg übergelaufenen Puppetmon. Währenddessen macht sich Christopher auf zum Gefängnisturm, in dem Nene feststeckt, und verbündet sich mit DarkKnightmon...

21

Katastrophe in der Staubzone
(Kessen! Daaku Naitomon vs. Kurosu Haato!)

Christopher kämpft nun unter DarkKnightmons Kontrolle und greift Mikey an. Doch ihr Angriff ist gemeinsam viel zu star und mit Puppetmons Hilfe können die Fusionskämpfer gerade noch flüchten. Am Müllberg finden sie das einsame Sparrowmon, mit dem Mikey sich erst einmal auf den Weg macht Nene zu befreien...

22

Weise, weiser, Wisemon
(Waisumon, Dejitaru Wârudo no Himitsu)

Mikey wird einmal mehr von den anderen getrennt und muss sich alleine durchschlagen, ohne Fusionslader und ohne Kommunikator. Er weiß also nicht, dass seine Freunde in größter Gefahr sind und versuchen sich mit allen Mitteln gegen Arkadimon zu wehren. Doch noch kann Mikey ihnen nicht helfen, denn er trifft auf das kluge und geheimnisvolle Wisemon.

23

Schenk mir ein Lächeln - und eine Digikrone
(Shinobi zoon - owarai ninja batoru!)

In der Shinobi-Zone mit Mühe angekommen wird Team Xros Heart von einigen Monitamon herzlich in Empfang genommen und Mikey und co machen sich auf die Suche nach der Code Crown. So muss Karatenmon zum Lachen gebracht werden, damit sie erscheint. Doch Bagramon hat mit seiner Armee auch hier seine Hände im Spiel..

24

Voller Einsatz für Mission Monita
(Ochikobore Monitamonzu, ganbaru!)

Die Code Crown ist nun in den Händen von Mikey und co. Währenddessen wird die Prinzessin der Monitamon allerdings von Musyamon entführt und festgehalten. Um sie zu retten, schleichen sich Jeremy und Dorulumon alleine in die Burg ein...

25

Wer rettet die Scheibenzone?
(Zoon houkai - Hibana chiru Taiki  to Kiriha!)

Mikey und die anderen erreichen die Prisma-Zone und suchen erneut nach der Code-Crown dieses Gebietes, doch Christopher kam ihnen schon zuvor. Vor einiger Zeit trat Christopher Blastmon gegenüber und sorgte mit seinem Angriff für den Beginn des Zusammenfalls dieser Zone...

26

Shoutmon - König oder mehr Schein als Sein?
(Shautomon, Kingu no Akashi!)

Um weiterhin das DigiXros mit so vielen Freunden halten zu können, muss Shoutmon mithilfe seiner Kameraden ein Spezialtraining absolvieren. Doch da taucht plötzlich wieder Blastmon auf und will Mikeys Code-Crowns haben. Der finale und alles entscheidene Kampf Xros Heart gegen Blastmon möge beginnen!

27

Backduell in der süßen Zone
(Suiitsu zoon! Amato Dejimon batoru!)

Vor Mikey und den anderen taucht Spardamon auf und bittet sie, der Sweets-Zone und den versklavten Bewohnern zu helfen. Doch um sich einzuschleichen gibt Mikey vor Angie wäre die beste Konditorin in der Digiwelt und wolle Matadrmon des Bagra-Reiches etwas backen. Nun steht ein Back-Duell an und Angie kann eigentlich gar nicht backen. Was nun?

28

Schlacht in den digitalen Tiefen
(Saishuuheiki hatsudou! Ganbare Cutemon!)

Tief im Untergrund der Zone wird die Gruppe durch einen Angriff Hunderter Raremon getrennt und Jeremy und Nene entdecken all die verschwunden Digimon. Sie dienen als Energiereserven für ein mysteriöses Projekt, die Wiedererweckung einer antiken Waffe. Währenddessen hört Cutemon immer wieder seine Eltern. Wo sind sie bloß ?

29

Sturz der letzten Digikrone
(Taiki Kiriha VS Bagra-gun, zenmen kessen!)

Mikey hat von Grademon die Codekronen der Schwert-Zone erhalten und somit sind alle 108 Zonen an eine der Kriegsparteien vergeben. Der wahre Kampf um die Digiwelt wird beginnen und so macht sich Tactimon direkt auf und versucht die Kronen von Mikey und Christopher zu stehlen, um endgültig die Digiwelt dem Bagra-Reich unterwerfen zu können...

30

Wenn Welten aufeinandertreffen
(Aratanaru tabidachi! Tookyoo daikessen!)

Zurück in der realen Welt denken Mikey und die anderen gar nicht daran nach Hause zu gehen und der Digiwelt den Rücken zuzukehren. Sie wollen auf jeden Fall zurück, doch bemerken wie Tactimon immer noch Xros Heart auf den Versen ist. Da findet Mikey die DigiMemory des Kriegers der Gerechtigkeit: Omegamon!

Xros Wars: Die 7 Königreiche

31 Auf in eine neue Welt !
32 Die Xros Heart-Rettungsaktion
33 Der Mondlichtgeneral des Vampirlandes
34 Shoutmon DX' Geburt
35 Die Jäger von Honey-Land
36 Zamielmon, der Baumgeist-General
37 Bruder! Warum?
38 Die Schönheit von Steel City

39 Die Xros Heart-Trennungskrise
40 Setzt die Segel Richtung Gold-Land!
41 Lebt wohl, Xros Heart!
42 Einladung eines Teufels
43 Deckerdramons letzter Schrei
44 Das Band von X7
45 Das letzte Reich
46 Der Entscheidungskampf der Generäle

47 Mikey vs. Yuu
48 Beelzebumon verschwindet im Licht
49 Mikeys Entscheidung
50 Der Auftritt aller 7 Death Generäle
51 Für die Zukunft der Digiwelt
52 Das Band der Finsternis
53 Der letzte Tag der realen Welt, D5
54 Ergreite die Zukunft!


31

In eine neue Welt! Das feurig gnadenlose Dragon Land des Generals!
(Arata naru sekai e! Hiretsu shōgun no Doragon Rando)

Mikey und Shoutmon konnten der Digiwelt einfach nicht den Rücken zukehren und sind zurück dorthin. Die beiden erkennen die Welt aber nicht wieder. Die beiden treffen auf das kleine Dracomon, dass von Gefolgsleuten des Bagra-Reiches verfolgt wird. Christopher taucht auch auf und die Ereignisse sitzen sich zu.

32

Leg los, Christopher! Die Xros Heart Rettungsaktion
(Tachinoboru ga Kiriha! Xros Heart dakkai sakusen)

Dorubickmon schnappt sich Dracomon, doch Mikey und OmegaShoutmon sind machtlos. Die erfahren, dass das gesamte Team Xros Heart praktisch eingefroren wurde und da sie alleine nichts ausrichten können, muss Christopher ihnen helfen. So kann er sich außerdem an Dorubickmon dafür rächen, dass er nieder gemacht wurde. Er will eine Revanche!

33

Mit Schauern über den Rücken und Gänsehaut! Das Vampirland des Mondlichtgenerals
(Sesuji zowazowa! Gekkô Shôgun no Vanpia Rando)

Als Mikey und die anderen im nächsten Königreich ankommen, erfahren sie, dass das Land von einem untoten Digimon beherrscht wird und in diesem Vampirland werden die dort lebenden Lopmon auch noch aus irgendeinem Grund im Schloss gefangen gehalten, deshalb beschließen die Freunde sich mit einem etwas anderen Lopmon einzuschleichen.

34

Ein totes Greymon! Shoutmon DX' Geburt
(Shimena Gureimon! Shoutmon DX tanjô!)

NeoVamdemon hat durch den Darkness Loader MetalGreymon zu einem DigiXros gezwungen und Christophers ganz persönlicher Kampf ist vorbei. Die anderen wissen nicht, was sie tun sollen, doch Shoutmon macht sich auf, um endlich was dagegen zu tun. Allerdings gleicht das mehr einer Verzweiflungsakt...

35

Alle Kraft wird eingesaugt! Die Jäger von Honey-Land
(Pawaa ga sûwareru! Hanii Rando no Karyûdotachi)

Im Honey-Land angekommen, treffen die Kinder und die Digimon auf Lilamon, das von einem Schwarm HoneyBeemon verfolgt wird und nach und nach ihre Energie verliert. Den Kindern wird schnell klar, dass der General des Landes Zamielmon dahinterstecken muss, der auch das kleine Ignitemon befehligt. Den Bruder von Mervamon...

36

Lachende Jäger! Zamielmon, der Baumgeist-General
(Warau Karyûdo! Mokusei Shôgun Zamielmon)

Zamielmon gibt nicht auf und hat sich bereits einen Plan ausgedacht, um die Störenfriede zu beseitigen. Doch dabei darf der Spaß nicht zu kurz kommen und so spielt es eine Weile mit Shoutmon und den anderen herum, bevor es ernst macht und seine Trumpfkarte ausspielt.. Haben die Kinder gemeinsam mit Mervamon eine Chance gegen den General?

37

Bruder! Warum? Der Alptraum des gegnerischen Generals Yuu
(Otôto yo, naze? Kataki Jeneraru Yuu no Akumu)

Mikey und seine Freunde finden Nenes kleinen Bruder Yuu im Honey-Land. Sie dachte er wäre unter der Kontrolle von DarkKnightmon, aber in Wirklichkeit ist er aus freien Stücken mit eigenen Absichten ein Feind geworden. Yuu greift seine Schwester ohne zu Zögern an, doch Nene ist sprachlos und kämpft mit ihrem Herzen.

38

Das mysteriöse Cyber-Land! Die Schönheit von Steel City
(Nazo no Saibâru Rando! Hagane no Gai no Bishojo)

Im vierten Königreich angekommen, dem sogenannten Cyber-Land, dringen Mikey und seine Freunde auf der Flucht vor einer Andromon-Armee in ein Whamon-artiges Luftschiff ein und finden dort ein seltsames Mädchen namens Ruka. Doch was führt dieses Mädchen in der Digiwelt eigentlich im Schilde und warum ist Dorulumon so misstrauisch?

39

Die Xros Heart Trennungskrise! Des Wassertiger-Generals verschlagene Falle
(Kurosu Hâto bunretsu no kiki! Mizutora Shôgun no hiretsuna Wana)

Der Death-General Splashmon, der über das Cyber-Land herrscht, kann seinen Körper in jede erdenkliche Form verwandeln. Es nutzt diese Fähigkeit, tarnt sich als Dorulumon und sät nun Zwietracht im Team Xros Heart. Es schleicht sich ein und wechselt immer wieder seine Gestalt. Kommt Splashmon damit wirklich am Ende durch?

40

Munterer Pirat, zeige dich! Setzt die Segel Richtung Gold-Land!
(yôkina Kaizoku utsutsuru! Gôrudo Rando no Kôkai!)

Nach den Anstrengungen der letzten Ereignisse kommen Mikey und seine Freunde im Gold-Land an, wo sie auf Olegmon treffen. Doch eigentlich gehört Olegmon zu den 7 Generälen und durch eine Zauberformel lässt es Shoutmon und die anderen auf Seiten der Bagra-Armee wechseln.

41

Der goldene Dieb Olegmon lacht! Bis dann, Xros Heart!
(Kimizoku no Orēgumon ga warau! Saraba Kurosu Hāto!)

Olegmon brachte Ballistamons wahres Aussehen zum Vorschein und nun kämpft es auf Seiten des Bagra-Reiches. Shoutmon ist völlig verzweifelt gegen seinen eigenen Freund kämpfen zu müssen und will ihn einfach nicht verletzen. Aber wie sollen sie es nur schaffen, dass Ballistamon wieder normal wird? Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

42

Zugeflüster an Christopher, Einladung eines Teufels von dem Erdgottgeneral des Canyons
(Kirihani chichiyaku - Kyôkoku no Tsuchigami Shôgun, Ma no Sasoi)

Gravimon, der General des 6. Landes, dem Canyon Land, bereitet sich schon auf die Ankunft von Mikey und den anderen vor und verschanzt sich mit seinen Truppen in seiner gewaltigen Burg. Christopher erzählt den anderen von seinem Plan und er erzählt Mikey und den anderen auch, warum er eigentlich so verbissen kämpft.

43

Die allmächtige Liebe - Deckerdramons letzter Schrei!
(Kyôki Ai o - Dekkâdoramon saigo no sagebi!)

Christopher will unbedingt gegen Mikey kämpfen, doch als ZeekGreymon am Boden liegt, will er weiter mit seinen anderen Digimon angreifen. Deckerdramon stellt sich aber dagegen, weil es nun nicht mehr diese Liebe von früher in ihm spürt. Während Christopher sich an seine Eltern erinnert, rückt Gravimon immer näher.

44

Das Band von X7! Der großartige Kampf gegen Gravimon!!
(Kizuna no X7! Gurabimon to no sougetsu Battoru !!)

Das Band der Freundschaft zwischen Mikey, Nene und Christopher hat das bisher stärkste DigiXros hervorgebracht: Shoutmon X7! Doch Gravimon will sich nicht so einfach geschlagen geben und holt alles aus seiner Trickkiste heraus. Sie müssen gewinnen und das Bagra-Reich endlich besiegen. Deckerdramon hätte es so gewollt.

45

Das letzte Reich - Das Bright Land der strahlenden Sonne
(Saigo no Oukoku, Kagayaku Taiyou no Buraito Rando!)

Mikey, Christopher und Nene erreichen endlich das letzte Königreich, das Bright Land. Zuerst wollen sie den in Digimon dort helfen, als dann Apollomon auftaucht und die Kinder fragt, ob sie ihm helfen wollen Bagramon zu stürzen. Ist es möglich, dass Apollomon anders als die anderen Death-Generäle keine bösen Absichten hat und tatsächlich ein Herz besitzt?

46

Tod oder lebendig - Entscheidungskampf des Generals der Hölle
(Shô ka Shi ka, Jigoku no Jeneraru kessen!)

Wie aus dem Nichts taucht plötzlich Yuu im Bright Land auf. Wegen ihm fallen darauf Mikey und die anderen in den Raum der Finsternis - Hell's Field. Stationiert im weißen Schloss erhalten sie von Yuu die Herausforderung zu einem Spiel, bei dem es darum geht das gegnerische Team zu besiegen. Ein Spiel Gut gegen Böse.

47

Mikey vs. Yuu, Showdown der jungen Generäle
(Taiki vs. Yuu! Shônen Jeneraru Taiketsu!!)

Nachdem er die feindlichen Streitmächte hinter sich gelassen hat, kommt Mikey endlich bei Yuu an. Der holt allerdings ein Schwert hervor und fordert Mikey zu einem Duell heraus und Yuu ist sicher, dass er trotz Verletzungen nicht sterben wird, da sie in der Digiwelt sind. Mikey würde gerne Yuus Denken ändern, aber er greift aus vollem Herzen an.

48

Beelzebubmon verschwindet im Licht
(Beruzebumon, Hikari ni Kiyu!)

Lilithmon und Beelzebubmon kämpfen trotz Yuus Niederlage immer noch weiter, um eine alte Rechnung von früher zu begleichen. Der Schlagabtausch ist gnadenlos und um ihre Rache perfekt zu machen, versucht Lilithmon Hell's Field zu absorbieren und alle, die sich dort befinden, mit einem Schlag zu vernichten. Kann Beelzebubmon das verhindern?

49

Mikeys Entscheidung - Überwindet Apollomons größte Stärke!
(Taiki no Ketsudan! Saikyô no Aporomon wo koero!)

Yuu und DarkKnightmon mögen zwar kurzzeitig besiegt sein, doch Apollomon Whispered ist immer noch im Bright Land und ohne ihn zu besiegen, können Mikey, Christopher und Nene nicht zum Bagra-Palast. Mikey sträubt sich nach wie vor Apollomon zu bekämpfen, weil es ein gutes Herz hat, doch Whispered zögert keinen Augenblick davor die Kinder zu vernichten.

50

Wiederbelebung! Der Auftritt aller 7 Death-Generäle (Yomigaeru! Nanatari no Desu Jeneraru Sôtôjô!)

DarkKnightmon schafft es in seinem nächsten Schritt zur Erfüllung des Projektes D-5 alle 7 Death-Generäle wieder zum Leben zu erwecken und erneut in den Kampf gegen Xros Heart zu schicken. Als wäre das nicht genug, vereint es alle 7 in einem einzigen DigiXros und Mikey und die anderen haben es nicht leicht. Aber was ist auf einmal mit Shoutmon los?

51

Für die Zukunft der Digiwelt! Freundschaft mit den Death-Generälen!
(Dejitaru Wârudo no Mirai no tame ni! Desu Jeneraru to Yûjô!)

Das Herz von Shoutmon und den anderen wurde gestohlen und nach Prison Land gebracht. Um sie zu retten, lässt sich Mikey sein Herz auch stehlen und trifft in Prison Land auf die 7 besiegten Death-Generäle, denen bereits das gleiche widerfahren ist. Gemeinsam greifen die Generäle den einsamen Jungen an und wollen endlich ihre Rache.

52

Bagra-Brüder! Das Band der Finsternis
(Bagura Kyôdai! Ankoku no Kizuna)

Der Kampf gegen  Bagramon steht nun Xros Heart bevor! Am Palast angekommen, werden sie bereits von Bagramon erwartet, während DarkKnightmon Yuu als Geisel gefangen hält. Bagramon erzählt den Kindern inzwischen, was wirklich hinter "D5" steckt", während Angie und Jeremy wieder einen Weg in die Digiwelt finden konnten.

53

Herannahend! Das Ende der Menschenwelt, D5
(Semari kuru! Ningenkai saigo no Hi, D5)

DarknessBagramon scheint nicht aufzuhalten zu sein. Als Mikey und die anderen in die Kellergewölbe des Palastes stürzen, machen sie sich auf die Suche nach Yuu. In der Zwischenzeit müssen Christopher und Nene alleine gegen DarknessBagramon viel einstecken und der Start des Projektes "D5" rückt immer näher.

54

Das ruhmreiche DigiXros! Ergreift unsere Zukunft!
(Eikô no Deji Kurosu! Tsukamu oretachi no Mirai!)

Der finale Kampf findet in der realen Welt statt, selbst wenn Shoutmon nicht dabei sein kann und es muss auch einen Weg geben Mikeys Partner zu retten. DarknessBagramon hat bereits mit dem Einmarsch in die reale Welt begonnen und so sorgen seine Untergebenen für Chaos und Zerstörung. Aber Xros Heart und Blue Flare geben alles, um D5 zu verhindern.

Xros Wars: Die jungen Hunter

55 Wir, die Digimon Hunter!
56 Die Neulinge verschwinden
57 Der Traum der Roboter-AG
58 Blossomons Grinsen
59 Airus Falle
60 Digimon-Kendô-Kampf
61 Eine Stadt voll mit Pagumon
62 Ärger in der Einkaufsstraße
63 Mikey ist das Ziel

64 Ankunft in Hong Kong
65 Tagiru außer Atem
66 Digimon Ramen-Wettkampf
67 Digimon-Zug der Träume
68 Versammelt euch Jäger!
69 Phelemons Versprechen
70 Der Geister-Hunter brüllt
71 Der geheimnisvolle Dieb
72 Der Traum von Ekakimon

73 Das große Abenteuer im Meer
74 Die seltene Karte
75 Digimon Land
76 Das Goldinsekt
77 Das Geheimnis der Digimon-Jagd
78 Treffen der legenären Helden
79 Glorreiche Digimon-Jagd


55

Wir, die Digimon Hunter!
(Oretachi, Dejimon Hantâ)

1 Jahr nach den Ereignissen in der Digiwelt sind Yuu und Mikey sowie der Neue, Tagiru Akashi, ein Basketballteam. Doch tauchen auf einmal 3 Kinder auf, die von einem Spiel reden, dass nur sie spielen könnten und kurz darauf verschwindet der Tagiru. Der Junge folgt einer eigenartigen Stimme in die Welt des Digi-Quartz.

56

Die Neulinge verschwinden!  Sagomon wirft seinen Schatten voraus
(Seito-tachi ga Kieta! Yurameku Sagomon no kage)

Immer wieder scheinen Schüler zu verschwinden und keiner kann sich erklären wohin. Solange bis Tagiru im Digi-Quartz ein Digimon sieht, dass einen dieser Schüler verschleppt. Gemeinsam mit und Yuu geht er der Sache auf den Grund und macht eine grausame Entdeckung.

57

Der Traum der Roboter-AG, Puppetmons Verlockung
(Robotto Bu no Yume, Pinokimon no Yūwaku)

Die Roboter-AG ist total niedergeschlagen, dass ihre Roboter schlecht sind. Da taucht auf einmal Puppetmon auf und zeigt ihnen die Pläne eines einzigartigen Roboters, für dessen Bau es Hilfe braucht. Während der Schüler Tokio nur noch an dem Roboter arbeitet, scheinen auch die anderen der AG die Schule zu schwänzen. Das macht Tagiru, Mikey und Yuu stutzig.

58

Die Topschüler sind das Ziel! Blossomons Grinsen
(Yūtōsei ga Nerawareta! Burossamon no Bishō)

Yuu ist richtig neidisch, wenn er sieht wie gut Tagiru und Gumdramon klar kommen, er aber nach wie vor auf Damemon wartet und hofft, dass es bald zu ihm zurückkommt. Der Schüler Suto Miho beobachtet Yuu währenddessen die ganze Zeit über und mehr und mehr Kinder sind wirken total ausgetrocknet. Was hat das zu bedeuten?

59

Vorsicht: Niedlichkeit! Airus Falle!
(Kawaii Yōchūi! Kyūto antā, Airu no Wana!)

Cutemon taucht wie aus dem Nichts bei in der realen Welt auf und versucht Yuu aufzumuntern. Doch Airu hat bereits ein Auge auf das wirklich süße Digimon geworfen. Nachdem Yuu aber schon Damemon verloren hatte, will er nicht zulassen, dass Cutemon auch nur ein Haar gekrümmt wird. Kann er Cutemon vor ihr beschützen?

60

Digimon-Kendô-Kampf! Kotemons Klinge rückt näher!
(Dejimon Kendō Shōbu! Kotemon no Yaiba ga Semaru!)

Tagiru nimmt an den Kendô-Meisterschaften teil und macht einen Trainingskampf zusammen mit Kenzaki Musashi von der Nachbarschule. Doch Kenzaki verschwindet im Digi-Quartz und trifft Kotemon, den Kendô-Spezialisten in der Digiwelt. Das Digimon will den Jungen trainieren, doch warum hat sich der Junge auf einmal so verändert?

61

Okonomiyaki-Panik! Eine Stadt voller Pagumon
(Okonomiyaki Panikku! Pagumon Darake no Machi)

Die in der Stadt bekannten Okonomiyaki lockt haufenweise Pagumon in die reale Welt und sie verteilen sich in der ganzen Stadt auf der Suche nach dem Essen. Allein ist es unmöglich sie alle zu jagen, aber es muss doch einen Weg geben, diese Plage loszuwerden. Eines der Pagumon scheint allerdings anders zu sein als die anderen...

62

Eine gut laufende Digimon Jagd! Scharfsinniger Jäger der Einkaufsstraße
(Degimon Hanto Daihanjō! Shōtengai no Sugoude Hantā!)

Zenimon sorgt in den Einkaufsstraßen für Chaos, denn es macht die ganzen Registrierkassen unbrauchbar. Tagiru macht sich mit Gumdramon auf die Jagd nach dem Digimon, treffen dabei aber auf den Jungen Mashimo Hideaki und seinem Digimonpartner Dobermon. Und Mashimo lässt sich die Dankbarkeit der Menschen in Geld auszahlen.

63

Mikey wurde anvisiert! Der Kampfschrei des V.I.P.s
(Nerawareta Taiki! Chō Serebu Sutā no Otakebi!)

Angie taucht nach langer Zeit wieder bei Mikey auf uns als sie in einem Supermarkt einen Gutschein für ein Restaurant gewinnt, lädt sie Mikey auf einen schönen Abend zu zweit ein. Doch wissen beide nicht, dass es sich dabei um die Falle eines Digimon handelt und so setzen Yuu und Tagiru alles daran die beiden zu retten.

64

Ankunft in Hong Kong! Beschützt das wunderschöne Teenie-Idol!
(Honkon Jōriku! Chōbishōjo Aidoru o Mamore!!)

Während Tagiru und die anderen zusammen im Digi-Quartz sind, treffen sie auf ein Trailmon, dass sie den weiten Weg bis nach Hong Kong bringt. Und wer hätte gedacht, dass sie dort Nene, das heutige Teenie-Idol, wiedersehen, allerdings ist die Freude nur von kurzer Zeit, denn Nene hat einen Stalker am Hals, der nichts Gutes im Sinn hat.



65

Tagiru außer Atem? Gumdramon steckt in der Klemme!
(Tagiru ga funyafunya? Gumdoramon dai pinchi!)

In der Sport- und Athletik-AG der Schule verlieren die Schüler immer mehr die Kraft und sind vollkommen außer Atem. Sie haben keine Lust zu nichts mehr, doch woran liegt das? Tagiru vermutet dahinter das Treiben eines Digimon, doch ehe er sich versieht, liegt er selbst am Boden.



66

Köstlich? Ekelhaft? Digimon Rāmen-Wettkampf
(Oishii? Mazui? Dejimon rāmen shōbu!)

Der Vater von Mausar, einem Klassenkameraden von Tagiru, betreibt ein Ramen-Geschäft, doch ein anderer Laden in der Nachbarschaft lässt die Verkäufe zurückgehen. Der Vater will den laden bereits schließen, doch da tauchen plötzlich Ogremon und Fugamon auf, die ihn dazu anstacheln weiterzumachen.



67

Eine Weltreise nur für Kinder! Der Digimon-Zug der Träume!
(Kodomo no sekairyokō! Yume no dejimon torein!)

Ein Freund von Tagiru, Keiichi, liebt es zu reisen und als der Junge eines Tages auf Locomon im Digi-Quartz trifft, will er sein Glück mit anderen teilen und lädt Kinder dazu ein Weltreisen mit ihm und Locomon zu machen. Doch Ren hat bereits ein Auge auf dieses besondere Digimon geworfen und ist den Kindern dicht auf den Fersen.



68

Großes Treffen der Jäger! Digimon-Wettstreit auf der südlichen Insel!
(Hantā dai shūgō! Minami no shima no dejimon sōdatsusen!)

Tagirus Ziel ist es unbedingt mehr Digimon als Mikey zu sammeln, doch die Jagd verläuft nur schleppend. Da taucht der alte Besitzer des Uhrgeschäfts auf und überreicht dem Jungen eine Einladung und diejenigen, die das Rätsel der Einladung lösen, erhalten Zutritt zu einer ganz besonderen Insel.



69

Wollen wir Freunde sein? Das Versprechen von Phelesmon, dem Teufel
(Tomodachi Hoshii? Feresumon, Akuma no Yakusoku)

Makoto Tamura ist in die Stadt von Tagiru und den anderen gezogen. Der Junge, der durch ständige Schulwechsel keine Freunde findet, begegnet plötzlich Phelesmon, ein Digimon, das sich selbst Engel nennt, und geht mit ihm einen Vertrag ein. Am Tag des Schulanfangs wird Makoto, der tut, was Phelesmon ihm sagt, von seinen Klassenkameraden herzlich begrüßt. Bis auf Tagiru, der zu spät zum Unterricht erscheint.



70

Poch-Poch Schreckenserlebnis! Der Geister-Hunter brüllt!
(Dokidoki Kyōfu Taiken! Shinrei Hantā ga Hoeru!!)

Ein Schüler von Tagirus Schule sah ein rätselhaftes Licht in einer Telefonzelle.  Außerdem erzählt er von einer Stimme, die man am Telefon hören konnte und um Hilfe bat. Tagiru, der glaubt, es sei wieder das Treiben von weiteren Digimon, nimmt die Erforschung der Telefonzelle zusammen mit Yuu in die Hand. Dort treffen die beiden den selbsternannten Geister-Hunter Kaoru Mayuzumi.



71

Ähnlich? Nicht ähnlich? Der Dieb in Verkleidung, Betsumon
(Niteru? Nitenai? Hensō Kaitō Betsumon)

Tagiru hört, dass das legendäre Digimon Omegamon erschienen ist und will es jagen. Allerdings ist es nur der geheimnisvolle Dieb der Digiwelt namens Betsumon, der sich sehr gut verkleiden kann. Tagiru lässt sich nicht beirren und will es trotzdem jagen bis er herausfindet, dass Gumdramon und Betsumon früher als Freunde immer zusammen herumgealbert haben.



72

UFO - Das große Treffen der Saurier! Der Traum von Ekakimon!
(Yūfō Kyōryū Daishūgō! Yume no Ekakimon)

Shouta liebt es Bilder von UMAs* und UFOs zu malen. Aber seine Klassenkameraden lachen ihn wegen seinen komischen Ideen aus. Als Shouta sich darüber ärgert, taucht das Digimon Ekakimon auf und fängt an die Bilder des Jungen zu loben.

*UMA = Unidentifizierbar mysteriöses Tier




73

Das große Abenteuer im Meer! Sucht den Digimon-Schatz der Träume!
(Kaitei Daibōken! Yume no Zaihō Dejimon o Sagase!)

Tagiru und die anderen sind am Meer und treffen dort auf die Schatz- und Digimonjägerin Mizuki. Das Mädchen hat es auf einen großen Schatz in einem versunkenen Schiff abgesehen, doch der Weg wird von Dagomon bewacht und deswegen bittet sie die Jungs um ihre Hilfe.




74

Die seltene Karte ist verschwunden! Das unbesiegbare RookChessmon!
(Rea Kādo ga Kieta! Muteki no Rūkuchesumon)

Hiroya will unbedingt seltene Karten, um im kommenden "Shi Monster"-Kartenspielturnier gewinnen zu können. Da taucht KnightChessmon vor ihm auf und erfüllt ihm den Wunsch, doch als Tagiru über seine Klassenkameraden von der Sache Wind bekommt, ist er sich sicher, dass ein Digimon dahinter stecken muss.




75

Vergnügungspark der Träume, Digimon Land!
(Yume no Yūenchi, Dejimon Rando!)

50 Kinder sind spurlos verschwunden und Yuu und Mikey fangen an, Nachforschungen anzustellen und herauszufinden, wo die Kinder sind. In der Zwischenzeit hört Tagiru von Mittelschülerinnen Gerüchte vom Digimon Land und Bakomon.




76

Goldinsekt! Das Geheimnis um MetallifeKuwagamon
(Ōgon Konchū! Metarifekuwagāmon no Nazo)

Tagiru hört von seinen Freunden aus der Schule von einem goldenen Käfer auf dem Hügel hinter der Schule. Eigentlich hat er aber kein Interesse an Insekten, aber als er auf Hideaki trifft, gehen sie gemeinsam auf die Jagd. Und nun glaubt der Mitschüler Kaneda, er würde den Käfer nur für Geld jagen gehen.




77

Jetzt gelüftet! Das Geheimnis der Digimon-Jagd
(Ima Akasareru! Dejimon Hanto no Himitsu)

Tagiru und Gumdramon verfolgen das kleine Keramon, doch das verwandelt die gesamte Stadt in Daten des Digi-Quartz' und so verschwinden immer mehr Menschen wie vom Erdboden. Wenn das nicht schon genug wäre, digitiert es in einem raschen Tempo und schnell wird es nahezu unbesiegbar.




78

Großes Treffen der legendärer Helden! Entscheidungsschlacht der Digimon-Allstars!!
(Densetsu no Hīrō Daishūketsu! Dejimon Ōru Sutā Kessen!!)

Quartzmon bedroht die reale Welt, indem es mit seinen Digimon-Kopien die Welt immer mehr ins Digi-Quartz verwandelt. Nun müssen die legendären Helden vergangener Zeiten zusammenarbeiten mit Mikey, Tagiru und co. zusammenarbeiten, um das Unheil noch abzuwenden.



79

Entflamme Tagiru! Glorreiche Digimon-Jagd!
(Moeagare Tagiru! Eikō no Dejimon Hanto!)

Wie aus dem Nichts greift Ryouma Mikey an und verrät, dass er auf Quartzmons Seite steht und nun stellen sich Ryouma und Astamon zwischen die legendären Helden und Quartzmon. Was wird Tagiru in dieser Situation tun und kann Quartzmon noch aufgehalten werden?

Folgt uns!
DW-Kanal