01 Großer Bruder - Kleiner Bruder
02 Ein neues Familienmitglied
03 Das Genie kommt zurück
04 Partner wider Willen
05 Gemeinsam in der Digiwelt
06 Das Ende des Dreamteams?
07 Ein Geburtstag mit Überraschungen
08 Verliebt, verlobt... vergessen
09 Der Boxchampion
10 Benehmen ist Glückssache
11 Der Traum vom süßen Leben
12 Grenzenlose Freundschaft
13 Marcus' neue Kraft
14 Jureimon, der Hüter des Waldes
15 Thomas' Alptraum
16 Ein Mann, ein Wort!
17 Du bist nicht allein
18 Begegnung mit Merukimon
19 Zurück in der realen Welt
20 Glücklich vereint
21 Keenan allein in der Stadt
22 Hilfe aus dem Nichts
23 Kuratas Plan
24 Das Geheimnis der Vergangenheit
25 Yatagaramon flieg!
26 Ohne Erinnerung
27 Digitor, öffne dich!
28 Mit vereinten Kräften
29 Das Digisoul-Trainingslager
30 Freunde machen stark
31 Angriff ist die beste Verteidigung
32 Eldoradimon verschwindet
33 Das Gizmon Javelin
34 Eine böse Überraschung
35 Zurück ins Ei
36 Auf Thomas ist Verlass!
37 Agumon, wach auf
38 Stärker als alles auf der Welt
39 Auf Messers Schneide
40 Ein Wiedersehen der anderen Art

41 Kleiner Mann... ganz groß
42 Die Familienlehre
43 Duftmon und die Gerechtigkeit
44 Wir geben nicht auf!
45 Marcus wird erwachsen
46 Die Kraft der Gefühle
47 Eine neue Welt
48 Ende gut, alles gut?

 


01 Großer Bruder - Kleiner Bruder
(Ore ga Masaru da! Kokatorimon Shuurai / There Are Monsters Among Us)

Marcus nennt sich selbst den besten Straßenkämpfer auf der ganzen Welt. Doch dann eines Tages trifft er auf Raptor-1, ein Digimon. Nach einem Kampf werden die beiden Freunde und flüchten direkt vor der geheimnisvollen Yoshino, die auch ein Digimonpartner hat. Als sie ihn später wieder trifft, erfährt Marcus von der Organisation DATS. Doch in was für eine Sache ist er da hineingeraten?

02

Ein neues Familienmitglied
(Moero Ikari no Dejisouru - Yami ni Hisomu Furaimon / Marcus' Inner Strength)

Nach einem erfolgreichen Kampf gegen Kokatorimon versucht Marcus Agumon bei sich zu verstecken. Doch das klappt nicht so wie es soll. Schließlich wird Yoshino damit beauftragt auf Marcus und Agumon aufzupassen, solange er nicht eine Entscheidung bezüglich Agumon trifft. Währenddessen geschehen seltsame Dinge an der Schule von Marcus' kleiner Schwester Kristy.

03

Das Genie kommt zurück
(Kaette kita Tensai Tooma! Meramon o Buttobase / The Return of Thomas!)

Thomas Norstein, ein Junge in Marcus' Alter, kehrt nach einiger Zeit zurück nach DATS, der sich Marcus inzwischen angeschlossen hat, um Agumon zu behalten. Thomas ist ein Genie und zudem unglaublich sportlich. Er scheint um einiges besser zu sein als Marcus, dessen Selbstbewusstsein nachlässt. Kann Marcus wieder neue Kraft schöpfen?

04

Partner wider Wille
(Shin Chiimu Hatsu Shutsudou! Dorimogemon o Oe! / The New Team of Marcus and Thomas)

Nach der Jagd auf ein Numemon geraten Marcus und Thomas wieder mal gegeneinander. Daher sollen sie laut Commander Samspon nun als Team zusammenarbeiten. Als dann zwei Einbrecher Drimogemon benutzen, um schnell an Geld zu kommen, können die beiden immer noch nicht zusammenarbeiten. Und das Drimogemon flüchtet...

05

Gemeinsam in der Digiwelt
(Dejitaru Waarudo Totsunyuu! Dorimogemon no Wana / Digital World, Here We Come!)

Thomas beschließt Drimogemon zu jagen und geht mit Gaomon ohne Erlaubnis in die Digiwelt. Als er nicht wieder zurückkommt, machen sich auch Marcus und Agumon auf den Weg. Doch das Drimogemon ist schlauer als es den Anschein macht, oder vielleicht doch nicht?

06

Das Ende des Dreamteams?
(Masaru-Agumon Konbi Kaishou!? Shippuu Garurumon / The Ultimate Team No More?)

Beim Abendessen streiten sich Marcus und Agumon um das letzte bisschen Rührei, das Marcus Mutter Sarah liebevoll zubereitet hat. Nun wollen sie nie wieder miteinander reden und auch nicht miteinander kämpfen. Dann taucht ein Elecmon auf und Marcus versucht es allein mit ihm aufzunehmen.

07

Ein Geburtstag mit Überraschungen
(Tooma no Kyuujitsu - Bakuretsu Bonbaananimon / A Birthday Kristy Will Never Forget!)

Da Marcus an diesem Tag eine wichtige Prüfung schreiben muss, bittet er Thomas Kristys Geburtstag zusammen mit ihr zu verbringen. Er plant alles bis ins letzte Detail, doch leider hat er dabei einen bestimmten Faktor völlig außer Acht gelassen, was seine gesamten Pläne über den Haufen wirft.

08

Verliebt, verlobt ... vergessen
(Yoshino Tama no Koshi Getto!? Kurisarimon no Kage / The Singer's Secret)

Yoshino wird dabei gefilmt wie sie mit dem berühmten Sänger Neon zusammen ist. Alle in der DATS-Zentrale sind eifersüchtig auf sie, doch handelt es sich dabei weniger um eine Liebesaffäre. Vielmehr geht es um eine verdeckte Ermittlung gegen den Sänger, da er anscheinend mit einem Digimon zusammenarbeitet.

09

Der Boxchampion
(Tooma Eikounaki Tatakai - Anyaku Togemon / Never Meet Your Heroes)

Der Boxchampion Tsubasa Hayase hat bereits mehrmals hintereinander gewonnen und das durch seltsame Vorkommnisse. Nun soll das DATS-Team wieder verdeckt ermitteln und herausfinden, ob nicht ein Digimon dahinter steckt. Am Tatort wird eine grüne Nadel gefunden, die die Digimon-Existenz beweist. Und dann ist da noch Tsubasas kleine Tochter.

10

Benehmen ist Glückssache
(Masaru Jinsei Saiaku no Hi - Itazura Sourumon / Having A Bad Day)

Thomas lädt Marcus und Kristy zum Essen zu sich nach Hause ein. Doch Kristys großer Bruder und Agumon verhalten sich so daneben, dass sie ihm zum Beispiel wünscht er solle doch über ein paar Essstäbchen fallen, was ihm nachher auch passiert. Dann erzählt Agumon die ganze Zeit etwas von einem Digimon, doch es ist nie zu sehen. Was steckt dahinter? Ein Fluch oder vielleicht doch ein Digimon?

11 Der Traum vom süßen Leben
(Oyako no kizuna wo tori modose. Ibirumon no genwaku / The Vile of Vilemon! )

Jeder in der DATS-Zentrale ist heiß auf Pralinen und Agumon isst auf einmal alle auf. Daher schlägt Marcus vor, seinen Freund zu besuchen, dessen Vater Konditor ist. Er will neue Pralinen besorgen, doch sein Freund erzählt ihm, dass sein Vater plötzlich den Laden geschlossen hat und nur noch Glücksspiele spielt und Wetten abschließt. Nun will Marcus der Sache auf den Grund gehen.

12 Grenzenlose Freundschaft
(Chika wa boku ga mamoru! Piyomon no ketsui / The Digi-egg That Fell to Earth )

Als Marcus mit dem Rest des Teams zu sich nach Hause geht, sehen sie, dass ein Digiei auf dem Tisch liegt. Sie wollen es in die Zentrale bringen, doch da schlüpft aus dem Ei plötzlich ein Digimon, ein Puwamon, dass sich sehr zu Kristy hingezogen fühlt. Und dann taucht auf einmal Falcomon auf, das Puwamon zurück haben will. Doch das Digimon weigert sich und Falcomon verschwindet fürs erste.

13 Marcus' neue Kraft
(Masaru arata naru chikara. Shinka! Raizugureimon /The Rise of RiseGreymon)

Während eines Zweikampfes zwischen Marcus und Biyomon, erscheint Merukimon, ein Mega-Level Digimon. Es verschwindet aber schnell wieder mit Falcomon und Biyomon. Dieses bekommt von Merukimon eine Gehirnwäsche und digitiert zu Aquilamon. Nun soll es die Menschen angreifen, doch es denkt immer nur an Kristy...

14 Jureimon, der Hüter des Waldes
(Dejimon shounen Ikuto. Mori no bannin Jureimon / The Wild Boy of the Digital World)

Um es Merukimon heimzuzahlen und DATS vor der Auflösung zu retten, gehen Marcus, Thomas und Yoshino in die Digiwelt. Doch dort treffen sie direkt auf einen seltsamen Jungen, dessen Partner Falcomon zu sein scheint. Während der Auseinandersetzung, unterbricht Jureimon den Kampf und will, dass sie aus seinem Wald verschwinden...

15 Thomas' Alptraum
(Kaa-san no omoide. Hoero Mahhagaogamon /The Gorge of Deception!)

Auf ihrem Weg zu Merukimon gerät das Team an eine eigenartige Schlucht, an der Hochhäuser senkrecht an der Wand stehen. Bei der Überquerung stellt sich ihnen eine Gruppe von Dokugumon und ein Metallphantomon in den Weg. Das Metallphantomon lässt die Alpträume der Menschen wahr werden und so durchlebt Thomas noch einmal den schlimmsten Moment in seinem Leben.

16 Ein Mann, ein Wort!
(Nakama wa Farukomon!? Mooretsu! Burossamon / Falcomon: Friend or Foe?)

Nach dem Angriff von Metallphantomon infiziert sich Yoshino mit einem digitalen Virus. Kurz darauf steckt diese Keenan an, wodurch Falcomon gezwungen ist mit Marcus und Thomas das Kap der Vagabunden aufzusuchen und die Medizin zu besorgen. Doch angeblich soll dieser Ort auch der entweihte Ort genannt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

17 Du bist nicht allein
(Kiseki wo yobu utagoe. Rairamon shinka / Yoshi's Biggest Battle: The One With Herself)

Yoshino ist mutlos und macht sich Vorwürfe, weil sie nicht so stark wie Marcus oder Thomas ist. Trotz der Aufmunterungsversuche von Lalamon, wird sie einfach nicht glücklich. Doch dann erinnert sie sich an einen Tag in ihrem Leben, der alles veränderte. Und sie erinnert sich an ein ganz bestimmtes Lied.

18 Begegnung mit Merukimon
(DATS Chiimu Zenmetsu!? Gekitotsu Merukurimon / The Clash With Merukimon!)

Nachdem sie am Grat des ewigen Eises angekommen sind, merken sie, dass es schwer wird Merukimon zu finden. Doch sie treffen auf den alten Angler, der sie zu ihm hinführt. Allerdings werden sie überraschend von Gotsumon angegriffen, das es nun auch auf Keenan abgesehen hat. Aber die Gruppe hält fest zusammen und hilft Keenan. Später erreichen sie dann Merukimon und dieses erwähnt plötzlich Spencer Damon, Marcus' Vater.

19 Zurück in der realen Welt
(Hyouteki wa Ikuto!? Gotsumon no Takurami / The Truth About Keenan)

Marcus und co. sind mit Keenan und Falcomon in die reale Welt geflüchtet. Dort erfahren sie, dass Keenans Eltern bei der ersten Expedition in die Digiwelt dabei waren, um ihren Sohn zu suchen. Nun machen sie sich auf nach Keenans Eltern und der Digimon-Junge und Falcomon lernen dabei die Vor- und Nachteile der realen Welt kennen.

20 Glücklich vereint
(Hahaoya o Sukue, Ikuto - Hagurumon no Ori / The Crier Family Reunion)

Nach einem Angriff von Gotsumon ist Keenan in einem Gefühlschaos. Er trifft nun seine richtige Mutter, doch will er nicht akzeptieren, dass er ein Mensch ist und eine menschliche Mutter hat. Da übernimmt Hagurumon die Kontrolle über das Haus der Criers und nimmt Keenans Mutter gefangen. Wird er sie befreien?

21 Keenan allein in der Stadt
(Ningenkai Dai-panikku - Dejimon Gundan Shingeki / The Digimon Army makes its Move)

Nachdem das Team zur Zentrale geflüchtet ist, ist ihnen klar, dass es eine Frage der Zeit ist, bis das Ministerium dort auftaucht. Also beschließen sie Keenan zu verstecken, doch dieser haut einfach ab und trennt sich danach von Falcomon. Plötzlich greift Gotsumon mit einer Digimon Armee die reale Welt an und stellt ein Ultimatum.

22 Hilfe aus dem Nichts
(Taose Kyuukyokutai! Hadou Saberu Reomo / The Wrath of Saberleomon)

Marcus beschließt Keenan und Falcomon zu sich nach Hause zu bringen und ihn dort zu verstecken. Die Familie erlebt mit den beiden Gästen einen schönen Abend mit Spaß und mehr. Doch schon am nächsten Tag erscheint Saberleomon, das Mega-Level Digimon, in der realen Welt und es scheint unbesiegbar zu sein.

23 Kuratas Plan
(Futatabi, Dejitaru Waarudo he - Insekimon Daiabare / One more Digital Dive)

Nachdem Saberleomon die Menschenwelt angegriffen hat, aber zum Glück ausgeschaltet werden konnte, nimmt sich die DATS mit Professor Kurata vor mit Merukimon zu verhandeln, sodass es zu keinen Kriegen mehr kommen wird. Aber auf ihren Weg dorthin stellt sich ihnen Gotsumon in den Weg und... es ist digitiert.

24 Das Geheimnis der Vergangenheit
(Akasareru Kako - Hijou! Gizmon: AT / The Past revealed)

Angekommen bei Merukimon taucht Keenan plötzlich mit Falcomon auf. Die beiden wollen nicht, dass gekämpft wird und es wird von Merukimon erzählt was in der Vergangenheit geschah, wie Keenan aufgewachsen und und es beantwortet die Frage, warum die Digimon so wütend auf die Menschen sind. Und Kurata spielt dabei eine wichtige Rolle...

25 Yatagaramon flieg !
(Kurata no Yabou o Kudake - Hishou Yatagaramon / Kurata's Revenge)

Nachdem Merukimon von der Vergangeheit sprach, ist klar: Kurata ist Schuld am Streit zwischen Digimon und Menschen. Doch mithilfe seines eigenen verbesserten Digimon Gizmon AT greift er Merukimon an und verletzt es schwer. Keenans Wut auf Kurata ist nun so groß, dass er den Professor erledigen will. Und da geschieht es... Falcomon digitiert auf sein Ultra-Level.

26 Ohne Erinnerung
(Masaru Kioku Shoukyo - Ushinawareta Kizuna / Memory is the first Thing to go)

Merukimon ist tot und Kurata einfach verschwunden. Dem Team bleibt nichts anderes übrig als wieder zurück in die reale Welt zu gehen, doch dort werden sie schon von Kurata und seinen Leuten erwartet. Sie nehmen die Digimonpartner gefangen und löschen die Gedächtnisse von Marcus und co. Es scheint als würde Kurata am Ende doch noch gewinnen ...

27 Digitor, öffne dich !
(Kurata o Oe - Dejimon Senmetsu Sakusen Kaishi! / The Beginning of the End)

Kurata hat ohne Skrupel das Hauptquartier der DATS in die Luft gesprengt und ist in die Digiwelt geflohen bevor in Marcus und die anderen stellen konnten. Nun bleibt ihnen nichts anderes übrig als einen Weg in die Digiwelt zu finden und dann erinnern sie sich, dass Keenans Eltern noch ein Digitor haben müssten. Schaffen sie es ungehindert in die Digiwelt zu gelangen?

28 Mit vereintern Kräften
(Shinka Fukanou! Dejivaisu Houkai / Digivice Metldown)

In der Digiwelt angekommen nehmen sich Marcus und co vor Jureimon zu suchen und ihn zu fragen, ob es weiß wo Kurata ist. Doch sie werden von einem Gizmon XT angegriffen. Da taucht plötzlich ein unbekanntes Digimon auf und rettet die Kinder. Es ist Bantyoleomon. Es rät ihnen vorsichtig zu sein, da sie bei Weitem noch nicht stark genug seien...

29 Das Digisoul-Trainingslager
(Yomigaeru Dejivaisu - Aratanaru Kagayaki / How to fix a broken Digivice)

"Die Antwort findest du in deinem aller Innersten." Das sagte Bantyoleomon Marcus und Co, um ihnen deutlich zu machen, dass sie noch zu schwach seien. Doch wie können sie stärker werden, wenn nun auch ihre Digivices kaputt sind? Sie treffen auf ihrer Suche nach Spencer Damon erneut auf Bantyoleomon in seinem Dojo. Es will ihnen innere Stärke lehren.

30 Freunde machen stark
(Toraware no Masaru - Seinaru Miyako no Wana / Journey to the Sacred City)

Nachdem ihnen Bantyoleomon nun beigebracht hat ihr DigiSoul zu kontrollieren, damit ihre Partner das Megalevel erreichen können, schlägt es ihnen vor die glorreiche Stadt aufzusuchen. Diese finden sie auch... auf dem Rücken von ElDoradimon. Und als sie die Stadt besuchen, wollen die Digimon dort Marcus und co. hinrichten. Kann das Missverständnis geklärt werden?

31 Angriff ist die beste Verteidigung
(Tensai Taiketsu! Tooma VS Nanami / Showdown between Geniuses: Thomas vs. Nanami)

Kurata hat herausgefunden, dass sich Marcus und co. bei ElDoradimon befinden und für ihn ist es das perfekte Ziel, um seine Pläne voranzutreiben. Daher schickt er Kouki, Nanami und Ivan dorthin, um das Digimon in die reale Welt zu schaffen. Nanami ist als erste an der Reihe und soll dafür sorgen, dass der Wasserfall in der Nähe stillgelegt wird.

32 ElDoradimon verschwindet
(Moukou Kurata Gundan - Seinaru Miyako o Mamore / The Sacred City's last Stand)

Der Wasserfall ist stillgelegt und ElDoradimon liegt förmlich auf dem Trockenen. Nun ist es an Ivan die Glorreiche Stadt mit der Gizmon Armee einzunehmen, doch trifft er dabei auf Yoshino und bittet sie direkt um ein Date. Aber Lalamon, Yoshinos Digimonpartner, scheint etwas dagegen zu haben und will gegen Ivan kämpfen.

33 Das Gizmon Javelin
(Saigo no Kessen! Kouki, Kyuukyoku Shinka / The final Bio-Hybrid Battle)

Ein riesiges Digitor beförderte ElDoradimon in die reale Welt, wo Kurata nun zum finalen Schlag gegen das Digimon ausführen will und zwar mit seinem Gizmon Javelin. Währenddessen beschließen Marcus und Kouki nun endlich ihre Meinungsverschiedenheiten in einem Kampf auszutragen... und da entdeckt Marcus eine neue Kraft...

34 Eine böse Überraschung
(Ketsubetsu no Hi - Saikyou no Teki - Tooma! / The Norstein Family Secret)

Marcus will nun, nachdem Kurata auch noch ElDoradimon auf dem Gewissen hat, endgültig Rache nehmen. Doch Thomas verlässt zusammen mit Gaomon plötzlich die Gruppe und fliegt im Hubschrauber davon. Er trifft sich mit Kurata, der ihm ein verführerisches Angebot macht, das er nicht abschlagen kann. Dabei geht es um Thomas' Schwester Relena.

35 Zurück ins Ei
(Hametsu no Pawaa - ShainGureimon Bousou / Kurata's Real Plan)

Marcus hat durch seinen Gefühlsausbruch Shinegreymon weiterdigitieren lassen. Doch ist dies nicht der Burst Mode. Es ist der Ruin Mode. Nun zerstört es alles und kann nicht mehr zwischen Freund und Feind entscheiden. Marcus gibt sich die Schuld für das Desaster und ist am Boden zerstört.

36 Auf Thomas ist Verlass
(Maou Berufemon Fukkatsu / Awake Belphemon!)

Für Marcus ist eine Welt zusammengebrochen: Agumon ist wieder ein Digiei und rührt sich nicht und Thomas arbeitet zusammen mit Kurata für eine angeblich bessere Welt. Doch scheint Thomas ganz andere Pläne zu haben als er vorgibt. Was hat er wirklich vor? Und was will Kurata mit Belphemon erreichen?

37 Agumon, wach auf
(Mezame yo Agumon - Berufemon o Taose! / The Battle With Belphemon)

Kurata hat sich nach seinem kurzen Rückschlag mit Thomas mit Belphemon vereinigt und so nun die ultimative Waffe geschaffen. Während die DATS verzweifelt gegen den Dämonenkönig kämpfen, ist Marcus auf dem Weg zu ihnen. Mitten im Kampf gerät Keenan in einen Gefühlsausbruch und dadurch kann Falcomon auf das Mega-Level digitieren.

38 Stärker als alles auf der Welt
(Baasuto Moodo - Kyuukyoku o Koeru Chikara / The Power of the Burst Mode)

Nach langer Zeit ist Agumon endlich aus dem Digiei geschlüpft und kann Marcus nun im Kampf unterstützen. Aber besteht überhaupt noch Hoffnung, nachdem Kurata alias Belphemon noch stärker geworden ist? Doch Marcus' Gefühle und sein Kampfgeist können die ultimative Macht erwecken: den Burst Modus...

39 Auf Messers Schneide
(Ningenkai Shoumetsu! Igudorashiru no Ketsudan / King Drasil's Fatal Decision)

Es ist endlich geschafft und das Unmögliche wurde möglich: Kurata bzw. Belphemon ist besiegt und Shinegreymon hat den Burst Modus erreicht. Aber mit dem Tod Kuratas ist ein neues, noch viel komplizierteres Problem aufgekommen. Sowohl die Digiwelt als auch die reale Welt werden, wenn nichts unternommen wird, aufeinander stoßen und sich gegenseitig zerstören...

40 Ein Wiedersehen der anderen Art
(Saikyou kishidan. Roiyaru Naitsu shuuken / The Royal Knights Assemble)

BantyoLeomon konnte gerade noch den Aufprall der beiden Welten verhindern, bezahlte dies allerdings mit einem hohen Preis. Es befahl Marcus Yggdrasil, den Gott der Digiwelt, aufzusuchen, um diesen ganzen Drama endlich ein Ende zu setzen. Doch da begegnet ihm plötzlich sein seit lange verschollener Vater...

41 Kleiner Mann... ganz groß
(Kobushi de tashikamero! Too-san no Omoi / Father and Son Destiny)

Gerade als Marcus herausgefunden hat, dass sein Vater der Herrscher der Digiwelt ist und die Menschenwelt zerstören will, wollen die Königlichen Ritter Jagd auf die Gruppe machen. Sleipmon konnte sie noch retten und es stellt sich heraus, dass es in Wirklichkeit Kudamon ist. Commander Sampson ist also zurück. Doch da taucht Gallantmon auf einmal in der realen Welt auf.

42 Die Familienlehre
(Tooma Ketsui no Baasuto Moodo / Thomas Bursts On The Scene!)

Marcus hat sich entschlossen noch einmal in die Digiwelt zu gehen, um mit seinem Vater zu sprechen. In der Zwischenzeit sollen die anderen auf die reale Welt aufpassen. Plötzlich greift eine Armee Knightmon, angeführt von RhodoKnightmon, den Flughafen an, an dem gerade Thomas' Vater versucht mit Relena das Land zu verlassen...

43 Duftmon und die Gerechtigkeit
(Chikara Koso Seigi! Juukishi Dufutomon / Justice Equals Power!)

Yoshino und Keenan bleiben in Japan und retten Sarah und Kristy als sie in Gefahr geraten. Sie haben Digimon-Besuch bekommen und zwar von Biyomon. Die Situation scheint anfangs nicht einfach, doch schon bald haben alle richtigen Spaß miteinander. Wäre da nur nicht Duftmon, der dem treiben ein Ende setzen will...

44 Wir geben nicht auf!
(Kudake! Kureniamumon no Saikyou no Tate / Human Potential)

Craniummon scheint mit seinem Schild Avalon nahezu unbesiegbar. Er ist angeblich der beste Schild in der gesamten Digiwelt und hält selbst dem stärksten Angriff stand. Für Marcus ist das wie ein Schlag ins Gesicht, denn er kann sich nicht mit einer Niederlage abfinden. Doch er und Shinegreymon erhalten überraschende Hilfe.

45 Marcus wird erwachsen
(Otoko to Otoko no Taiman Shoubu! Masaru VS Suguru / A Family Quarrel)

Nachdem der Weg zum Weltenbaum nun endlich frei ist, machen sich die Freunde auf den Weg zu Marcus' Vater. Aber im Weltenbaum selbst müssen sie sich erst einmal mit dem Verteidigungssystem auseinander setzen. Als Marcus schließlich seinen Vater erreicht, versucht er ihn zur Rede zu stellen. Allerdings mit unvorhersehbaren Folgen...

46 Die Kraft der Gefühle
(Shougeki! Banchōreomon no Shinjitsu / The Truth About BanchoLeomon!)

Gerade als Marcus seinem Vater gegenübergetreten ist, erscheint wie aus dem Nichts Bantyoleomon. Es erzählt den Kindern, dass nun Craniummon die Digiwelt festhält und dass es gekommen sei, um endlich die Wahrheit aufzudecken. Es erzählt die Geschichte wie es vor langer Zeit einmal auf Marcus Vater getroffen ist und sie beste Freunde geworden sind, doch enthüllt es auch noch ein viel größeres Geheimnis und Marcus muss eine schwere Entscheidung treffen...

47 Eine neue Welt
(Mirai o Mamore! DATS Saigo no Tatakai / The Data Squad's Final Battle!)

Sie dachten, wenn sie den Körper von Marcus' Vater zerstören, würde Yggdrasil besiegt sein, doch der Gott offenbarte sein wahres Äußeres. Denn in Wirklichkeit ist der Gott nichts anderes als ein Zentralcomputer, der ursprünglich das Wachstum der Digimon bewachen sollte.Aber der Computer entwickelte ein Eigenleben und dachte vor allem über die Beziehung Mensch - Digimon nach. Eines hatte der "Gott" allerdings vergessen, denn Marcus und seine Freunde sind auch noch da...

48 Ende gut, alles gut?
(Kanzen Kecchaku! Saraba Kenka Banchō / The Ultimate Farewell!)

Gemeinsam durch die Kraft der Gefühle und der Freundschaft können Marcus und Agumon Yggdrasil besiegen. Doch nun da wieder Frieden herrscht, heißt es nun Abschied nehmen von seinen besten Freunden, den Digimon. Jeder tut dies auf seine Weise, aber wie entscheidet sich Marcus?

 

Folgt uns!
DW-Kanal