Back to Top

Der Ort, an dem sich alles rund um die digitalen Monster dreht

headerrss

Digimon Adventure:

  Deutschland Japan

 

Das Promo-Bild zur Staffel

Titel & Logo nicht vorhanden

デジモンアドベンチャー:
Das japanische Logo zu Digimon Adventure:
Erstausstrahlung nicht vorhanden 05. April 2020, Fuji Television Japan
05. April 2020 Cunchyroll – german sub
Episoden ?
Opening Mikakunin Hikousen  
Digitationssong nicht vorhanden  
Ending Kuyashisa wa Tane  

Wir schreiben das Jahr 2020!
Das Netzwerk ist heute ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Lebens. Aber was sie nicht wissen, ist, dass… auf der anderen Seite des Netzwerks befindet sich eine endlose Welt: die Digitale Welt und die Digimon leben dort.
Im Herzen des Großraums Tokio kam es zu einem großen Netzwerkausfall. Ampeln, die nach dem Zufallsprinzip flackerten und Texte verstümmelten. Die Nachrichten berichteten von Cyberterrorismus.
Der Protagonist ist der Fünftklässler Taichi Yagami, welcher in einem Hochhauskomplex in einem Vorort von Tokio lebt. Er blieb allein zu Hause, um sich für das Sommercamp am kommendem Wochenende vorzubereiten, aber seine Mutter so wie seine jüngere Schwester Hikari, die nach Shibuya fuhren, sitzen in einem Zug, der nicht anhalten kann. Taichi eilt nach Shibuya, um sie zu retten, aber in dem Moment, als er zur Plattform ging… trit ein mysteriöses Phänomen ein und Taichi betrat die digitale Welt!
Die Kinder treffen ihren Partner Digimon und stehen vor einem unbekannten „Abenteuer“ …!

Mitwirkende

  • Originalkonzept: Akiyoshi Hongo
  • Produzenten: Matsuki Ehana (Fuji TV), Naoka Sagawa (Yomiuri Advertising), Hiroyuki Sakurada (Toei Animation), Atsushi Takami (Toei Animation)
  • Staffel-Regisseur: Masato Mitsuka
  • Staffel-Aufbau: 
  • Charakter-Design: 
  • Allgemeines Design: 
  • Vize-Animationsdesigner-Regisseur:
  • Animationsdesigner-Regisseur: