Tai Yagami

Name: Tai Yagami
Jap. Name: Yagami Taichi
Kanji: 八神 太一

Alter: 11 Jahre

Digimonpartner: Agumon

Wappen: Mut

Sprecher: Floria Knorn
Jap. Sprecher: Fujita Toshiko

Tai ist ein abenteuerlustiger Junge, der mit seinem Übermut die Gruppe mehr als einmal in Gefahr bringt. Nach und nach erkennt er jedoch was wahrer Mut bedeutet und wird zum Ende der Staffel hin auch ein guter und überlegter Anführer. Zu Beginn hat er damit noch seine Probleme und deswegen kommt es auch oft zum Streit mit Matt. Zu seinem Hobby gehört es Fußball zu spielen.


Matt Ishida

Name: Matt Ishida
Jap. Name: Ishida Yamato 
Kanji: 石田 ヤマト

Alter: 11 Jahre

Digimonpartner: Gabumon

Wappen: Freundschaft

Sprecher: Robin Kahnmayer
Jap. Sprecher: Kazama Yuuto

Matt ist ehr zurückhaltend, dennoch versucht er immer den Weg zu wählen und die Entscheidungen zu treffen die für die anderen nicht Gefährlich sind. Doch weil er so denkt, gerät er öfter in Konflikte mit Tai. Wenn es um T.K. Geht versucht Matt alles um ihn zu retten.
Im Verlauf seiner Zeit als Digiritter wird ihm bewusst wie wichtig Freunde sind und so passt auch sein Wappen zu ihm. Sein Markenzeichen ist seine Mundharmonika.

Sora Takenouchi

Name: Sora Takenouchi
Kanji: 武ノ内 空

Alter: 11 Jahre

Digimonpartner: Biyomon

Wappen: Liebe

Sprecherin: Sonja Scherf
Jap. Sprecher: Mizutani Youko

Sora ist die, die zuerst immer an die anderen und dann an sich selber denkt. Immer wenn jemand in der Gruppe sich streitet versucht sie diesen zu schilchten und wenn jemand Angst hat so hat Sie ein offenes Ohr für denjenigen.
Auch Sora spielt in ihrer Freizeit wie Tai gerne Fußball.

 Joe Kido

Name: Joe Kido
Jap. Name: Kido Jou
Kanji: 城戸 丈

Alter: 12 Jahre

Digimonpartner: Gomamon

Wappen: Zuverlässigkeit

Sprecher: Marius Claren
Jap. Sprecher: Kikuchi Masami
Joe ist der älteste in der Gruppe,  doch zu Beginn noch recht ängstlich, versucht aber von Anfang bis zum Ende immer mal wieder mutig zu sein, was ihm auch gelingt. Immerhin rettet er T.K. So einige male das Leben. Er ist Zuverlässich und versucht auch immer die beste Entscheidung für die ganze Gruppe zu finden.
Als Ältester ist er für die anderen verantwortlich und so nimmt im Verlauf seiner Zeit als Digiritter sein Mut zu.

 Mimi Tachikawa

Name: Mimi Tachikawa
Kanji: 太刀川 ミミ

Alter: 10 Jahre

Digimonpartner: Palmon

Wappen: Aufrichtigkeit

Sprecherin: Giuliana Wendt
Jap. Sprecher: Maeda Ai

Mimi wirkt Aufgrund ihres Outfits wie eine verwöhne Prinzessin, ist sie jedoch aber keineswegs. Sie denkt oft und viel an ihre Freunde und ist immer nett und ehrlich zu anderen. Dennoch kommt ab und an auch ihre egoistische Seite zum Vorschein die dann einfach nur quengelt und weint.

 Izzy Koushiro

Name: Izzy Izumi
Jap. Name: Izumi Koushiro
Kanji: 泉 光子郎

Alter: 10 Jahre

Digimonpartner: Tentomon

Wappen: Wissen

Sprecherin: Julia Blankenberg
Jap. Sprecher: Tenjin Umi

Mit seinem Laptop ist Izzy in der Lage alles über die Digiwelt und die Digimon herauszufinden. Das ist ihm allerdings nur möglich, da er über ein großes Wissen verfügt. Er ist so sehr darauf fixiert alles über die Digiwelt herauszufinden, dass er oft die eigentlichen Gefahren um sich herum nicht erkennt. Doch so gut er sich auch mit Computern auskennt, so schlecht ist sein Umgang mit seinen Mitmenschen und er redet kaum mit ihnen und weiß auch nicht wie diese sich fühlen.

Takeru Takaishi

Name: T.K. Takaishi
Jap. Name: Takaishi Takeru
Kanji: 高石 タケル

Alter: 8 Jahre

Digimonpartner: Patamon

Wappen: Hoffnung

Sprecherin: Ilona Otto
Jap. Sprecher: Konishi Hiroko

T.K. ist freundlich, selbstlos und zudem der Jüngste von den acht Digirittern. Weil er der jüngste ist fängt er ach öfter mal an zu weinen, weil er auch Angst bekommt. Sein Bruder Matt versucht er ab und an zu beeindrucken, dennoch macht er sich zu Beginn der Staffel sehr von ihm abhängig, doch später will er auch beweisen das er auf eigenen Füßen stehen kann und wird mutiger und stärker.

 Kari Yagami

Name: Kari Yagami
Jap. Name: Yagami Hikari
Kanji: 八神 ヒカリ

Alter: 8 Jahre

Digimonpartner: Gatomon

Wappen: Licht

Sprecherin: Marie Schramm
Jap. Sprecher: Araki Kae

Kari ist in der Gruppe das achte Kind und stößt erst später dazu, weil sie wegen einer Grippe nicht in die Digiwelt kommen konnte. Sie ist die kleine Schwester von Tai und denkt zuerst immer an die anderen bevor sie an sich selbst denkt. Durch ihre Aufopferung wirkt sie oft reifer als alle anderen.

Folgt uns!
DW-Kanal