Davis Motomiya

Name: Davis Motomiya [Daisuke Motomiya]

Alter: 11 Jahre

Digimonpartner: Veemon

Armor-Eier: Mut + Freundschaft + Wunder

Sprecher: Fabian Hollowitz

Er ist ein kleiner Rabauke, denn egal wie riskant eine Aufgabe auch ist, er ist immer bereit auf sie einzugehen. Am Anfang wirkt er dadurch etwas dumm und naiv und man bekommt das Gefühl für ihn sei alles nur ein Spiel, aber später jedoch merkt man das wahrer Mut und Gerechtigkeitssinn ihn vorantreiben.
Zu Beginn seiner Zeit als Digiritter ist er auf T.K. eifersüchtig, weil dieser sich gut mit Kari versteht, für die Davis wiederum schwärmt. Auch sind er und Takeru hin und wieder nicht einer Meinung, ganz besonders deutlich wird dies in der Episode „Raidramon der blaue Donner“. Er und sein Partner V-Mon sind sich in vielen dingen sehr ähnlich und sind ein Herz und eine Seele.

 Cody HidaName: Cody Hida [Iori Hida]

Alter: 9 Jahre

Digimonpartner: Armadillomon

Armoreier: Wissen + Zuverlässigkeit

Sprecher: Carsten Otto
Er ist ein ruhiger, nachdenklicher Junge, der  es gewohnt ist die Dinge sehr logisch anzugehen und das trotz seines jungen Alters von gerade mal 9 Jahren. Auch er will, wenn möglich, nicht kämpfen und schämt sich quasi dafür die Digimon von Deemons Armee „getötet“ zu haben.
Hin und wieder hat er aber auch Probleme die anderen zu verstehen, insbesondere Takeru. in Bezug auf die Dunkelheit und das Böse an sich  Seinem Partner Armadillomon vertraut er blind und sie halten fest zueinander.

 Yolei InoueName: Yolei Inoue [Miyako Inoue]

Alter: 12 Jahre

Digimonpartner: Hawkmon

Armoreier: Liebe + Aufrichtigkeit

Sprecherin: Julia Ziffer
Sie ist ein Mädchen, das andere hin und wieder ganz schön nerven kann. Dies liegt an ihrer anfangs unbewussten Art. Sie ist nämlich sehr aufgedreht und auch ist sie zu Beginn immer sehr unentschlossen und weiß nicht ob sie kämpfen soll oder nicht. Mit Computern kennt Sie sich hingegen sehr gut aus und eins muss man ihr lassen: Ihre Ehrlichen Gefühle sagt sie immer frei heraus!
Mit ihrem Partner Hawkmon kommt sie zu Beginn nicht so gut klar, da er ruhig und sie wiederum eher aufgedreht ist.

 Takeru TakaishiName: T.K. Takaishi [Takeru Takaishi]

Alter: 11 Jahre

Digimonpartner: Patamon

Armorei: Hoffnung

Sprecher: Nicolas Artajo
Vor 3 Jahren war er noch der Jüngste und Ängstlichste unter den Digirittern. Nun ist er 11 und recht mutig und erwachsen für sein Alter. Man merkt, dass ihn die Abenteuer  von vor 3 Jahren sehr geprägt haben. Hin und wieder wirkt er wie der Anführer, was er wohl auch sein könnte, aber er ist nicht der Typ dafür. Meist ist er der Ruhige in der Truppe, der nur im Bezug auf die Macht der Dunkelheit auch mal schnell recht aggressiv und ausfallend wird.

 Kari YagamiName: Kari Yagami [Hikari Yagami]

Alter: 11 Jahre

Digimonpartner: Gatomon

Armorei: Licht

Sprecherin: Marie Schramm
Vor 3 Jahren war sie recht mutig und selbstbewusst, da unter anderem ihr Wappen sie und die Digimon stark machte. Nun macht ihr Wappen gegen die Mächte der Dunkelheit  eher anfällig und sie zieht schnell böse Mächte an. Auch wirkt Kari nun schwächer und ängstlicher als noch vor 3 Jahren. Zuletzt kann man aber noch sagen, dass sie dennoch ihre Freundlichkeit behalten hat.

 Ken IchijoujiName: Ken Ichijouji

Alter: 11 Jahre

Digimonpartner: Wormmon

Armorei: -

Ursprüngliches Wappen: Freundlichkeit

Sprecher: Timo Niesner
Zu Beginn ist er der Gegner, der Digiritter was aber daran liegt, dass er dachte alles sei ein Spiel und außerdem bekam er dort in der Digiwelt mehr Aufmerksamkeit und Respekt als wie er es je in der realen Welt von seinen Eltern und Mitmenschen erhalten hatte.
Später, nach Wormmons „Tod“, änderte er sich vollkommen. Zuerst war er sehr verschlossen und depressiv und wollte alles alleine erledigen, weil er sich selbst die Schuld gab für das was geschah. Er erkannte aber, dass dies nicht wahr war und si öffnete er sich  nach und nach den anderen und entwickelt eine starke Freundschaft zu Davis und Wormmon.

 

Folgt uns!
DW-Kanal