Digimon Universe: Appli Monsters – Serienguide

01) Gatchmon erscheint!
02) Nennt mich, Navimon~de gozaru!!
03) Ropuremon’s Schul Dungeon!
04) Cameramon’s Halloween Skandal!
05) Eri ist ein Appmon Idol!
06) Die Feinschmecker App – Perorimon!
07) Torajirou ist ein App Tuber!
08) Astra’s witzige Video Strategie!
09) Die Appmon Meisterschaft in Cyber Arena!
10) Die legendären Seven Codes versammeln sich!
11) Verfolg den Super Hacker Rei!
12) Sakusimon, mit einem Super Applink, wirst du besiegt!
13) Calendamon der Kalender-Dieb
14) Puzzlemon läuft Amok!
15) Der geheimnisvolle Wahrsager – Tellermon
16) Die Wahrheit über das Appli Drive
17) Erobert die Bühne der Träume zurück!
18) Anhalten! Runaway Resshamon!
19) „Time“ ist gekommen, Ultimate AppGattai!!
20) Lebe wohl, Astra!?
21) Der Weg zum Top Idol!
22) Rei und Hackmon
23) Showdown – Ultimate VS Ultimate!
24) Öffne die Tür, Dantemon!
25) Das geheimnisvolle Cyber Kowloon!
26) Das Treffen mit Gatchmon
27) Der fünfte Appli Driver!
28) Offmon erscheint
29) Gatchmon läuft davon
30) Dokamon ist verliebt!?
31) Tripmon’s schreckliche Reise
32) Das zurückgezogene Offmon!
33) Der Oberschüler CEO!
34) Willkommen in der AI Stadt!
35) Die Appliyama 470 Wahl
36) Das Wahlergebnis!
37) Die Ultimate 4!
38) Bring Gatchmon zurück!
39) Das Appli Drive DUO!
40) Cloud’s Herausforderung!
41) Globemon VS Charismon!
42) Die Hajime Such-Operation!
43) Wach auf, Sleepmon!
44) Verfolge den Flüchtling
45) Gatchmon VS Agumon!
46) Der Plan von Astra´s Rettung!
47) Die Wahrheit über Yujin
48) Der Menscheits-Umwandlungs Plan!
49) Die wunderbare letzte Entwicklung!
50) Die Bindung der Hoffnung!
51) Der Traum von AI
52) Unsere Einzigartigkeit

01  Das Ergebnis der Suche lautet Shinkai Haru! Gatchmon erscheint!

(J-01.10.2016)
(Kensaku Kekka ha Shinkai Haru! Gacchimon Arawaru!)

Haru Shinkai ist ein ganz normaler, schüchterner Mittelschüler, der eines Tages eine Frage von einem Getränkeautomaten erhielt und ein Appli Drive bekommt. Einige Zeit später erscheint das Appmon Gatchmon, welches aus seinem Handy kam und erklärt ihm, das es von nun an sein Buddy-Appmon sei und sie gemeinsam, gegen manipulierte Appmon kämpfen müssen, um Gefahren auszuschalten. Doch davon ist Haru nicht sonderlich begeistert.

02 – Der Zweifelhafte Reiseführer! Nennt mich, Navimon~de gozaru!!

(J-08.10.2016)
(Ayashiki Michisaki Annainin! Sessha Nabimon de Gozaru! )

Haru und Gatchmon bemerken das die Navi-App spinnt und vielen Menschen den falschen Weg weist. Sie stellen fest, das es sich dabei um Navimon handelt und wollen es bekämpfen, doch wieder ist Haru nicht davon begeistert, doch er muss sich zusammen reisen da Cameramon sie angreift.

03 – Mein gelevelter Character ist wieder blank!? Ropuremon’s Schul Dungeon!

(J-15.10.2016)
(Sodateta Kyara ga Supponpon!? Rōpuremon no Gakkou Danjon! )

Auf einmal sind sämtliche RPG Charaktere wieder auf Level 0, was sehr ärgerlich ist. Haru und Gatchmon wollen das Problem lösen und gelangen in eine Art Spiel, das ihnen Rolplaymon gestellt hat. Werden sie es schaffen, das Spiel zu gewinnen?

04 – Ich werde dich im Kostüm fangen! Cameramon’s Halloween Skandal!

(J-22.10.2016)
(Kasou no Kimi wo Witadakimasu! Kyameramon no Harowin Sukyandaru! )

Es ist Halloween und Gatchmon will auf Süßigkeitenjagt gehen, aber Haru hält es für sinnvoller sich über ihren Gegner Leviathan zu informieren und lässt Gatchmon alleine losziehen. Doch Cameramon schickt Haru eine Nachricht, in der er ihm zeigt, das er Gatchmon gefangen hat. Sofort macht sich Haru auf den Weg ihn zu retten, aber das ist gar nicht so einfach, wenn ihm dabei die halbe Stadt auf dem Fersen ist.

05 – Dokkan Punch in dein Herz! Eri ist ein Appmon Idol!

(J-29.10.2016)
(Anata no Hāto ni Dokkan Panchi! Eri ha Apumon Aidoru! )

Haru und Gatchmon sehen im Fernsehen Eri Karen, ein Idol der Gruppe Appliyama 470 und wie sie ihr Appli Drive hochhält und wollen sie persönlich treffen. Ihr Buddy-Appmon stellt sich als Dokamon heraus. Als sie sich miteinander bekannt machen, taucht Dressmon auf und richtet Chaos an.

06 – Der Beste Gourmet Report! Die Feinschmecker App – Perorimon!

(J-05.11.2016)
(Saikou no Gurume Repōto! Gurume Apuri – Perorimon! )

Eri soll essen bewerten, was jedoch eines ihrer Schwächen ist, weswegen das Appmon Perorimon ihr Hilfe anbietet. Doch dann taucht Gomimon auf und frisst alle Rezeptbewertungen auf, was dazu führt, das Dokamon und Eri, sich mit Perorimon zusammen tun und eine AppGattai nutzen.

07 – Das dritte Appli Drive! Torajirou ist ein App Tuber!

(J-12.11.2016)
(Mitsume no Apuri Doraivu! Torajirou ha Apu Chūbā! )

Haru und Gatchmon schauen sich ein App Tube Video an und sehen dabei Torajirou Asuka, Astra genant, wie dieser auf sein Appli Drive beist und wollen ihn persönlich treffen. Als Watchmon auftaucht, sieht Astra seine Vergangenheit und wie er einst seinen Buddy-Appmon Musimon begegnet ist.

08 – Ich geh sowas von nicht ab dank dieser großen Krise!? Astra’s witzige Video Strategie!

(J-19.11.2016)
(Dai Pinchi de Chou-norenee!? Asutora Omoshiro Douga Daisakusen!)

Astra wundert sich das seine App Tube Videos immer weniger Aufrufe bekommen, egal was er sich einfällen lässt. Er und Musimon gehen getrennte Wege, weil es Astra auf einmal nur noch um die Beliebtheit und nicht mehr um den Spaß geht. Als Dogamon auftaucht, .bekommen die beiden Hilfe von Recomon..

09 – Das Ziel ist Platz 1! Die Appmon Meisterschaft in Cyber Arena!

(J-26.11.2016)
(Mezase Kakudzuke Nanbā Wan! Apumon Senshuken in Saibā Arīna!)

Haru, Eri und Astra, werden in die Cyber Arena eingeladen. Dort fangen Gatchmon und Navimon erneut einen Streit an, wer von den beiden stärker sei und aus wem DoGatchmon mehr besteht. Alle drei Buddy-Appmon machen eine App Fusion und stehen sich im Ring, freundschaftlich gegenüber. Doch plötzlich taucht Hackmon auf.

10 – Die Hoffnung der Appmon! Die legendären Seven Codes versammeln sich!

(J-03.12.2016)
(Apumon-tachi no Akogare! Densetsu no Sebunkōdo Kai!)

Unsere Freunde haben erst zwei der Seven Codes und wollen sich nun darauf konzentrieren die anderen fünf zu suchen. Plötzlich taucht Mailmon auf und läd sie zum Essen ein, aber das war nur eine Falle von Rei Katsura, der zu allem Überfluss auch noch in der Lage ist, Raidramon, das Super Level von Hackmon, per Chip hervorzurufen.

11 – Tauche in´s Net Ocean! Verfolge den Super Hacker Rei!

(J-10.12.2016)
(Netto no Umi ni Daibu seyo! Sūpā Hakkā Rei wo Oe! )

Haru und Co. begeben sich in´s Net Ocean und treffen dort auf einige Reviewmon, da diese wissen sollen, wo sich Rei aufhält.  Doch plötzlich werden sie von Sakusimon angegriffen und habe keine Chance, es zu besiegen, bis ihnen plötzlich jemand zur Hilfe kommt.

12 – Sakusimon, mit einem Super Applink, wirst du besiegt!

(J-17.12.2016)
(Sakushimon Chou-apurinku de Uchiyabure!)

Rei erinnert sich an seine Vergangenheit, wie sein jüngerer Bruder durch Leviathan verschwand und Rei fasste den Entschluss ihn zu finden und zu besiegen. Als Rei von Sakusimon in ein anderes Gebiet teleportiert wird, will Haru ihm unbedingt helfen und nutzt den Raidramon App Chip für eine Fusions App, die etwas anders ist, als sonst.

13 – Weihnachten ist verschwunden! Calendamon der Kalender-Dieb

(J-24.12.2016)
(Kurisumasu ga Kiechatta!? Koyomi Dorobou Karendamon!)

Weinachten steht vor der Tür, doch einige Tage zuvor existieren die Tage nicht mehr, da das Appmon Calendamon diese ausgelöscht hat. Sofort brechen die Appli Driver auf und versuchen es zu besiegen.

14 – Das Stadtzentrum ist ein Puzzle Spiel!? Puzzlemon läuft Amok!

(J-07.01.2017)
(Machijū ga Pazuru Gēmu!? Pazurumon Daibousou!)

Da Ai nun weis das Haru und Co. ein Appmon haben, lässt sie die drei in der Bibliothek ihren geheimen Treffpunkt errichten. Doch plötzlich muss man um eine Tür öffnen zu können, einen Automaten nutzen zu können ect., ein Puzzle Rätsel lösen. Hinter alledem steckt das Appmon Puzzlemon.

15 – Die Zukunft ist ersichtbar!? Der geheimnisvolle Wahrsager – Tellermon

(J-14.01.2017)
(Mirai ha Zenbumieteiru!? Shinpi no Uranai Terāmon)

Eri glaubt an die Vorhersagen der Wahsager App, während Astra das Ganze für Schwachsinn hält, was er auch in einem seiner App Tube Videos beweist. Beide beginnen sich zu streiten, was im Kampf gegen Tellermon nicht gerade vom Vorteil ist.

16 – Eine Mitteilung durch „Time“. Die Wahrheit über das Appli Drive

(J-21.01.2017)
(„Toki“ wo Koeta Messēji Apuri Doraivu no Shinjitsu)

Aus Harus Appli Drive ertönte eine seltsame Stimme, die sich als die seines Großvaters entpuppt. Sie erfahren das er derjenige war, der für die Appli Drive verantwortlich ist. Als ihre Driver leuchten und ein Tor öffnen, gehen sie hindurch und treffen anschließend auf Timemon, das ihnen ein wenig aus der Vergangenheit von Harus Großvater zeigt und nach einem Kampf gegen DoGatchmon meint, das die Zeit noch nicht reif genug sei.

17 – Eri wurde vervielfacht!? Erobert die Bühne der Träume zurück!

(J-28.01.2017)
(Eri ga Kopipe de Daizoushoku!? Torimodose, Yume no Sutēji!)

Eri bereitet sich auf ein sehr wichtiges Konzert vor, wird dabei aber von Copipemon gestört, welches es für lustig hält, Bilder von ihren Köpfen, auf andere digitale Medien zu setzen, doch das ist schlecht für ihr Image. Doch Dokamon lässt das nicht auf sich sitzen und nimmt den Kampf auf.

18 – Haru und Yuujin’s Freundschaft. Anhalten! Runaway Resshamon!

(J-04.02.2017)
(Haru to Yūjin no Kizuna Yamero! Bousou Resshamon!)

Haru und die anderen spielen ein App Game, bei dem man Schätze finden muss. Sie sind auf der Suche nach dem Größten und trennen sich. Doch kaum sind Yuujin und Eri im Zug, spielt das Appmon Resshamon verrückt und lässt diesen ohne Unterlass weiterfahren. Gatchmon und Musimon wollen versuchen es aufzuhalten. Eri fällt auf das Haru und Yuujin sehr verschieden sind und die beiden erzählen wie sie Freunde wurden.

19 – Das Net Ocean ist in einer großen Krise! „Time“ ist gekommen, Ultimate AppGattai!!

(J-11.02.2017)
(Netto no Umi ga Dai-pinchi! „Toki“ ha Kita, Kiwami Apugattai!!)

Das App System „OS“ stürzt durch ein Virus ab und funktionieren somit nicht mehr. Natürlich steckt ein Appmon dahinter, Virusmon. Haru und Co. machen sich auf und wollen es besiegen, doch es sind zu viele. DoGatchmon gerät in Gefahr, doch Haru lässt ihn nicht im Stich. Plötzlich taucht Timemon auf und sagt, das nun die Zeit gekommen sei.

20 – Lebe wohl, Astra!? Dreamon’s Alptraum!

(J-18.02.2017)
(Sayonara Asutora!? Dorīmon no Akumu!)

Medicmon taucht auf und bringt sämtliche elektronische Geräte durcheinander, was Astras Vater in große Gefahr bringt. Astra will ihm helfen, doch gerät er in einen Traum von Dreamon und muss sich entscheiden. Was ist ihm wichtiger? Sein Vater oder Musimon?

21 – Der Weg zum Top Idol! Coachmon’s Intensives Training!

(J-25.02.2017)
(Toppu Aidoru he no Michi! Kōchimon no Moutokkun!)

Eri möchte noch mehr an sich arbeiten, um ihrem Vorbild näher zu kommen. Dafür beginnt sie mehr Sport zu treiben. Dabei bekommt sie Hilfe von Coatchmon. Doch da dieser eigentlich böse ist, hetzt Mienumon ihm Weatherdramon auf den Hals, doch Eri und Dokamon lassen ihn nicht im Stich. Nachdem Kampf haben sie nun alle Seven Codes beisamen, doch dann wird die Neuste von Mienumon geklaut.

22 – Leih mir deine Kraft. Rei und Hackmon, die Begegnung an jenem Tag

(J-04.03.2017)
(Omae no Chikara wo Kase Rei to Hakkumon, Ano Hi no Deai)

Rei erinnert sich an seine erste Begegnung mit Hackmon und wie er tagelang, mit wenig schlaf, versucht hat etwas über seinen Bruder herauszufinden. Dabei erinnert er sich auch an Dezipmon, was ihm einst überlegen war und er und Hackmon eingesperrt hatten. Doch nun will er es nochmal herausfordern, weil er weis das er es für Hackmon’s Ultimate Level benötigt.

23 – Holt die Seven Code Appmon zurück! Showdown – Ultimate VS Ultimate!

J-11.03.2017)
(Torimodose Sebun Kōdo Apumon! Taiketsu Kiwami VS Kiwami!)

Haru und die anderen verfolgen Mienumon, doch dieses entkommt ihnen fast. Doch durch Navimon können sie es ohne Probleme verfolgen.
Doch durch Shotmon, verlieren sie es wieder aus den Augen. Haru will es alleine mit diesen aufnehmen, damit Eri und Astra die Verfolgung weiter aufnehmen können. Doch plötzlich vollzieht ihre Gegnerin eine AppGattai zu Warudamon und kontrolliert Musimon und Dokamon. Können Haru und Gatchmon etwas dagegen unternehmen?

24 – Das Super gigantische Cometmon greift an!? Öffne die Tür, Dantemon!

(J-18.03.2017)
(Choukyodai Komettomon Shūrai!? Tobira wo Hirake, Dantemon!)

Mit allen Seven Codes, erscheint ein Tor vor ihnen, welches Dantemon öffnen soll. Doch erst einmal passiert gar nichts. Aus heiterem Himmel werden sie von Cometmon angegriffen, welches gigantisch groß ist. Doch im letzten Moment taucht Dantemon auf und besiegt es. Als es das Tor öffnet, wird es jedoch versteinert und unsere Freunde schreiten, mit den Appmon die, die Seven Codes sind und sich von Dantemon getrennt haben, durch das Tor hindurch. Was wird sie da wohl erwarten?

25 – Das Deep Web wird endlich infiltriert! Das geheimnisvolle Cyber Kowloon!

(J-25.03.2017)
(Tsuni Sen’nyū Dīpu Webu! Nazo no Saibā Kūron!)

Unsere Freunde befinden sich nun im Dark Net, Rei ist mit dabei, geht aber wieder seine eigenen Wege. Haru rettet Drawmon, wird dabei aber leicht verletzt und sie erfahren, das man doch viel Schaden sterben kann. Rei findet in der zwischenzeit heraus, das die Daten seines Bruders verändert wurden, was ihn schockiert und wütend zugleich macht. Haru und die anderen sind ihm nun noch egaler, als sie es ohnehin schon waren, dabei bräuchten sie gerade seine Hilfe, den sie wurden in eine Falle gelockt.

26 – Ich bin ein Protagonist!? Das Treffen mit Gatchmon

(J-01.04.2017)
(Boku ga Shujinkou!? Gacchimon tono Deai)

Diese Folge ist eine Zusammenfassung von dem, was bisher geschah, aufgrund eines Sendeplatzwechsel.

27 – Der fünfte Appli Driver!

(J-08.04.2017)
(Goninme no Apuri Doraivā!)

Durch eine Empfehlung um ihre Karriere als Idol zu verbessern, nutzt Eri seit kurzem die App „Apptter“ um sich mit ihren Fans auszutauschen. Doch aus heiterem Himmel postet die App private und falsche Informationen. Zusätzlich taucht auch noch ein Assassine von Leviathan vor Haru und co auf. Doch in einer auswegslosen Situation, taucht plötzlich ein bekanntes Gesicht auf…

28 – Appli Drive DUO! Offmon erscheint

(J-15.04.2017)
(Apuri Doraivu de~yuo! Ofumon ara waru)

Das ist ein Platzhalter Text.

29 – Buddy Trennung!? Gatchmon läuft davon

(J-22.04.2017)
(Badi Kaishou!? Gacchimon no Iede)

Das ist ein Platzhalter Text.

30 – Dokamon ist verliebt!? Die Gourmet App Maripero erscheint!

(J-29.04.2017)
(Dokamon no Koi!? Gurume Apuri Maripero Shūrai!)

Das ist ein Platzhalter Text.

31 – Eine Reise für alle!? Tripmon’s schreckliche Reise

(J-06.05.2017)
(Tabi ha Michidzure!? Torippumon no Kyoufu Torippu)

Das ist ein Platzhalter Text.

32 – Lass dich von allen Rauslocken! Das zurückgezogene Offmon!

(J-13.05.2017)
(Minna de Tsuredase! Hikikomori no Ofumon!)

Das ist ein Platzhalter Text.

33 – Der Oberschüler CEO! Unryuji Knight erscheint!

(J-20.05.2017)
(Koukousei CEO! Unryūji Naito Arawaru!)

Das ist ein Platzhalter Text.

34 – Danke Zukunft! Willkommen in der AI Stadt!

(J-27.05.2017)
(Sankyū Mirai! Jinkou Chinou no Machi he Youkoso!)

Das ist ein Platzhalter Text.

35 – Werde eine der 9 Göttinnen! Die Appliyama 470 Wahl

(J-03.06.2017)
(Mezase Kyūnin Goddo! Apuriyama 470 Sousenkyo)

Das ist ein Platzhalter Text.

36 – Das Wahlergebnis! Eine böse Hand nährt sich Eri!

(J-10.06.2017)
(Sousenkyo Kecchaku! Eri ni Semaru Ma no Te!)

Das ist ein Platzhalter Text.

37 – Angriff! Die ultimativen Appmon – Die Ultimate 4!

(J-17.06.2017)
(Shūrai! Kiwami Apumon – Arutimetto 4!)

Das ist ein Platzhalter Text.

38 – Bring Gatchmon zurück! Opa Den’emon´s Test!

(J-24.06.2017)
(Gacchimon wo Torimodose! Den’emon-jiichan no Shiren!)

Das ist ein Platzhalter Text.

39 – Eine neue Kraft! Das Appli Drive DUO!

(J-01.07.2017)
(Aratana Chikara! Apuri Doraivu DUO!)

Das ist ein Platzhalter Text.

40 – Schon wieder die Ultimate 4! Cloud’s Herausforderung!

(J-08.07.2017)
(Arutimetto 4 Futatabi! Kuraudo no Chousenjou!)

Das ist ein Platzhalter Text.

41 – Der Ultimative Kampf! Globemon VS Charismon!

(J-15.07.2017)
(Kyokugen no Gekitou! Gurōbumon VS Karisumon!)

Das ist ein Platzhalter Text.

42 – Rei’s Entschlossenheit! Die Hajime Such-Operation!

(J-22.07.2017)
(Rei no Ketsui! Hajime Sousaku Daisakusen!)

Das ist ein Platzhalter Text.

43 – Wach auf, Sleepmon! Die Appmon Meisterschaft, Erneut!!

(J-29.07.2017)
(Mezamero, Surīpumon! Apumon Senshuken Futatabi!!)

Das ist ein Platzhalter Text.

44 – Verfolge den Flüchtling – Bootmon!

(J-05.08.2017)
(Toubousha Būtomon wo Oe!)

Das ist ein Platzhalter Text.

45 – Zusammenstoß!? Gatchmon VS Agumon!

(J-12.08.2017)
(Daigekitotsu!? Gacchimon VS Agumon)

Das ist ein Platzhalter Text.

46 – Das Versprechen unter dem Sternenhimmel! Der Plan von Astra´s Rettung!

(J-19.08.2017)
(Hoshizora no Chikai! Asutora Kyūshutsu Daisakusen!)

Das ist ein Platzhalter Text.

47 – Die Wahrheit über Yujin

(J-26.08.2017)
(Yūjin no Shinjitsu)

Das ist ein Platzhalter Text.

48 – Start! Der Menscheits-Umwandlungs Plan!

(J-02.09.2017)
(Kidou! Jinrui Apurika Keikaku!)

Das ist ein Platzhalter Text.

49 – Die wunderbare letzte Entwicklung! Das hinabschreiten der God Appmon!

(J-09.09.2017)
(Kiseki no Saishū Shinka! Kami Apumon Kourin!)

Das ist ein Platzhalter Text.

50 – Die Bindung der Hoffnung! Haru und Gaiamon!!

(J-16.09.2017)
(Kibou no Kizuna! Haru to Gaiamon!!)

Das ist ein Platzhalter Text.

51 – Der Traum von AI

(J-23.09.2017)
(Jinkou Chinou no Miru Yume)

Das ist ein Platzhalter Text.

52 – Unsere Einzigartigkeit

(J-30.09.2017)
(Bokutachi no Shingyuraritī)

Das ist ein Platzhalter Text.