Back to Top

Der Ort, an dem sich alles rund um die digitalen Monster dreht

headerrss

Digimon Universe: Appli Monsters – Charaktere

Haru Shinkai

 Haru Shinkai

  • Jap. Name: Haru Shinkai
  • Alter: 13 Jahre
  • Buddy Appmon: Gatchmon
  • Sprecher/in: Yumi Uchiyama (Jap)

Haru ist sehr ruhig und zurückhaltend und liest sehr gerne Fantasy-Bücher. Dies ist auch der grund wieso er selten auf andere zugeht und lieber für sich ist. Er wünscht sich, dass er selber ein Protagonist werden könnte, glaubt aber nicht das dies möglich sei. Zuerst hat er auch kein interesse daran sich mit Gatchmon anzufreunden, da er das alles für zu gefährlich hält, doch nach und nach kommt er damit gut klar. Da Haru viel Zeit mit lesen verbringt und meist der ruhige Typ ist, ist er von Gatchmon anfänglich auch leicht genervt, doch dann wird ihm klar, wie gut sie sich verstehen und wie viel Spaß sie zusammen haben. Er ist freundlich, überlegt und später auch teilweise mutiger, als zuvor. Heimlich ist er in seine Mitschülerin Ai verliebt.

Eri Karan

 Eri Karan

  • Jap. Name: Eri Karan
  • Alter: 14 Jahre
  • Buddy Appmon: Dokamon
  • Sprecher/in: Umeka Shōji (Jap)

Eri traf Dokamon sechs Monate bevor Haru sein Appli Drive bekommen hatte, bis zu diesem Zeitpunkt hat sie auch noch nie eine „AppliRealize“ durchgeführt. Zum einen weil es nicht nötig war, zum anderen weil Dokamon sehr laut und nervend sein kann. In ihrer Rolle als Idol, gibt sie sich sehr aktiv und leicht überdreht und sie sagt öfter, das sie der Mittelpunkt des Universums sein will. Trotzdem kann sie auch ernst sein und findet Astra seine Videos nicht besonders niveauvoll.
Da beide öfter im Mittelpunkt stehen wollen, kommt es zu Beginn öfters mal zum Streit und Meinungsverschiedenheiten.
Sie ist eines der Idole der Gruppe Appliyama 470. Da sie alleine mit ihrer Mutter wohnt und diese aufgrund ihrer Arbeit kaum Zeit für Eri hat, kam es dazu das Eri einmal am Abend den Fernseher einschaltete und dort dann das Idol Izumi sah, welche dann zu ihrem Vorbild wurde.
Sie trainiert unter anderem Karate und spielt Action Games. Im Kochen ist sie allerdings sehr schlecht. Immer wenn Eri sich aufregt, was sehr schnell passieren kann, sagt sie das sie dem jenigen einen Schlag versetzen wird.

Torajiro „Astra“ Asuka

Torajiro

  • Jap. Name:Torajiro Asuka
  • Alter: 11 Jahre
  • Buddy Appmon: Musimon
  • Sprecher/in: Shiho Kokido (Jap)

Astra ist ein Apptuber und dreht ziemlich verrückte aber doch beliebte Videos, so das er als Apptuber Star bezeichnet wird. Mit seinem „Kann ich es?“ und „Ich kann es!“ wirkt er teilweise sehr überdreht, dies liegt aber daran, das man schon früh von ihm verlangte, das er später mal der Erbe der Teeschule wird, die im Besitz seiner Familie ist. Er setze sich so sehr unter Druck, dass er glaubte, er dürfte nicht einmal Spaß haben und nie das tun, was er möchte, bis er auf Musimon traf.

Seine Videos macht er in erster Linie aus Spaß und weniger wegen der Beliebtheit. Da er ebenfalls ständig im Mittelpunkt stehen will, kommt es öfter dazu, das er und Eri sich streiten. Doch nach und nach, lernen die beiden miteinander auszukommen.

Rei Katsura

Rei Katsura

  • Jap. Name: Rei Katsura
  • Alter: 14 Jahre
  • Buddy Appmon: Hackmon
  • Sprecher/in: Toshiyuki Toyonaga (Jap)

Rei ist schweigsam aber ein sehr guter Hacker, der auf der Suche nach seinem Bruder ist. Er zieht nur sein Ding durch und alles andere ist ihm egal. So hat er zu Beginn auch nie groß mit Haru und den anderen Kontakt gehabt oder mit diesen Seite an Seite gekämpft. Er klaut ihnen sogar die zwei Seven Codes die sie haben und bekämpfte sie ohne Gnade. Er ist ein ziemlicher Einzelgänger. Eigentlich ist er meist ruhig und überlegt, aber wenn es um seinen Bruder geht, kann er schonmal aus der Haut fahren. Er interessiert sich nicht für Andere und ihre Probleme und genauso wenig will er auch etwas über seine Probleme preisgeben. Allerdings ist er aber auch niemand, der seine Schulden nicht begleichen tut. Nachdem seine Mutter gestroben war, hat sein Vater ihn und seinen Bruder alleine gelassen.

Yuujin Oozora

Yuujin Oozora

  • Jap. Name: Yuujin Oozora
  • Alter: 13 Jahre
  • Buddy Appmon: Offmon
  • Sprecher/in: Makoto Furukawa (Jap)

Yuujin ist Harus bester Freund und die beiden kennen sich schon seit der Grundschule. Er ist der Meinung das Haru von seiner Art und den Klamotten ehr zu einem Hauptcharakter passt. Er ist sportlich und aufgeschlossen und somit das ganze Gegenteil von Haru. Doch irgendein Gehemins umgibt ihn.