Digimon Universe: Appli Monsters – Appli Drive

Die Kraft sein Schicksal zu verändern

Das Appli Drive nimmt nach beantworten einer Frage seine personalisierte Farbe an und verbindet einen mit seinem Buddy Appmon. Dies wird durch den Schriftzug „Pairing“ in kombination mit dem Namen des Buddy-Appmon angezeigt. Denemon Shinkai, Harus Großvater, hat sie erfunden bzw. seine selbst erschaffene, künstliche Intelligenz, Minerva, um sich gegen Leviathan vorbereiten zu können. Die Stimme aus dem Appli Drive, ist die von Denemon.

Haru wurde gefragt, ob er gerne eine Held sein würde und bekam das Appli Drive aus einem Getränkeautomaten. Eri wurde gefragt ob sie jemand zum lächeln bringen möchte und bekam es aus einem Greifer. Astra wurde gefragt, ob er seinem Herzen folgen will und erhielt es von einer Drohne und Rei erhielt es beim einkaufen von einem „Verkaufsroboter“ und wurde gefragt, ob er alleine sei. Erst als sie sich entschieden haben mit „Ja“ zu antworten, verfärbte sich ihr Appli Drive.
Eine AppGattai kann im übrigen auch fehlschlagen, wenn die beiden ausgewählten Appmon sich nicht verstehen, oder aber auch wenn der Appli Driver nicht bei der Sache ist.

Sonstige Auftritte des Appli Drive:

  • Digimon Universe Appli Monsters (3DS): Der Hauptcharakter besitzt hier ebenfalls ein Appli Drive. Allerdings hat es spieletechnische Zusatzfunktionen (QR-Code Scannen als Beispiel).

Funktionen:

  • AppliRealize (Ein Appmon materialisieren)
  • Chou AppliRealize (Ein Super Appmon Chip nutzen)
  • App-Link (Die Stärker zweier Appmon kombinieren)
  • AppGattai (Zwei Appmon die zueinander passen fusionieren)
  • AR-Feld betreten
  • Jedes der Kinder, hat je nach Appmon auch eine andere Funktion beim AppliDrive.
    Haru kann so z.B. Suchbegriffe eingeben, die Gatchmon und DoGatchmon nutzen können, um leichter an Informationen aus dem Internet zu gelangen
    Eri kann Dokamon durch eine Art „Game-Pad“ mehr Power geben
    Astra kann Musik machen und damit Musimon verstärken
    Rei kann mit „Double Hack“ die Attacken von Raidramon verstärken
Haru´s Appli Drive mit dem Pairing Gatchmon
Haru´s Appli Drive
Eri´s Appli Drive mit dem Pairing Dokamon
Eri´s Appli Drive
Torajiro´s Appli Drive mit dem Pairing Musimon
Torajiro´s Appli Drive
Rei´s Appli Drive mit dem Pairing Hackmon
Rei´s Appli Drive

Eine wiedererlangte Kraft – Das Appli Drive DUO

Appmon, welche mit dem DUO eine AppliRealize vollziehen sind im Vergleich zum normalen Appli Drive stärker.

Funktionen:

  • AppliRealize (Ein Appmon materialisieren)
  • App-Link (Die Stärker zweier Appmon kombinieren)
  • AppGattai (Zwei Appmon die zueinander passen fusionieren)
  • AR-Feld betreten
  • Die Kraft des App Drivers ans Appmon tranferieren
Haru´s Appli Drive DUO mit dem Pairing Gatchmon
Haru´s Appli Drive DUO
Eri´s Appli Drive DUO mit dem Pairing Dokamon
Eri´s Appli Drive DUO
Torajiro´s Appli Drive DUO mit dem Pairing Musimon
Torajiro´s Appli Drive DUO
Rei´s Appli Drive DUO mit dem Pairing Hackmon
Rei´s Appli Drive DUO
Yujin´s Appli Drive DUO mit dem Pairing Offmon
Yujin´s Appli Drive DUO