Back to Top

Der Ort, an dem sich alles rund um die digitalen Monster dreht

headerrss

Digimon Fusion – Digimonpartner

Digimon Fusion (erster Teil) /
Digimon Xros Wars

Shoutmon

Shoutmon

  • Level: unbekannt
    Art: Kleines Drachen Digimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Soul Crusher, Rowdy Rocker, Rock Spirit
    Digitation: Ω(Omega)Shoutmon
  • Synchronsprecher: Chika Sakamoto
  • Team: Fusionskämpfer (Xros Heart)

Obwohl es nicht gerade sehr groß ist und deswegen oft ein Späßchen daraus gemacht wird, ist es unglaublich stark. Es hasst es Dinge abzuwarten oder erklärt zu bekommen und geht meist den direkten Weg und so mit dem Kopf durch die Wand! Zu Beginn will es unbedingt König der Digimon werden, weil das „cool“ wäre, doch später, um auch alle Digimon so beschützen zu können und Frieden einkehren zu lassen.

Zu Beginn kommt er mit Mikeys Art alles und jedem helfen zu wollen nicht klar, doch früh merkt Shoutmon, dass die beiden doch mehr gemeinsam haben als es anfangs aussah. Sie werden die besten Freunde. Das Logo der Fusionskämpfer ist von Shoutmon gemalt worden, um seine Entschlossenheit und seine Selbstüberzeugung klar zu machen. Es beschützt das Dorf des Friedens vor dem Bösen und aus diesem Grund wird es auch von den Beowhnern dort als Anführer verehrt. Es besitzt ein Standmikrofon als Waffe, welches es im Kopfhörer versteckt.

Liste von Shoutmons DigiFusionen
  • Shoutmon & Star Sword (Shoutmon + Star Sword)
  • Shoutmon X2 (Shoutmon + Ballistamon)
  • Shoutmon X2 & Star Axe (Shoutmon + Ballistamon + Star Axe)
  • Shoutmon X2 Axe Panzer (Shoutmon X2 Star Axe + ChibiKamemon)
  • Shoutmon DoruluCannon (Shoutmon + Dorulumon)
  • Shoutmon X3 (Shoutmon + Ballistamon + Dorulumon)
  • Shoutmon X4 (Shoutmon X3 + Star Sword)
  • Shoutmon X4K (Shoutmon X4 + Knightmon)
  • Shoutmon X4S (Shoutmon X4 + Spadamon)
  • Shoutmon X4B (Shoutmon X4 + Beelzemon)
  • Shoutmon X5 (Shoutmon X4 + Sparrowmon)
  • Shoutmon X5B (Shoutmon X5 + Beelzemon)
  • Shoutmon DX (ΩShoutmon + ZGreymon)

Ballistamon

Ballistamon

  • Level: unbekannt
    Art: Maschinen Digimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Heavy Breaker, Heavy Speaker
  • Synchronsprecher: Kusao Takeshi
  • Team: Fusionskämpfer (Xros Heart)

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Das ist das Sprichwort, was am besten zu Ballistamon passt. Es spricht sehr wenig, meist aber nie, ist freundlich und kämpft, wenn es ihm gesagt wird. Es ist eng mit Shoutmon befreundet, da beide in der selben Zone gelebt haben. Zudem ist es in der Lage Kommunikatoren in seinem inneren herzustellen und das auch noch recht schnell wie man in Folge 17 sehen kann. Seine Schwäche liegt allerdings in der Geschwindigkeit, wo es bei solchen Gegnern passen muss. Es ist außerdem sehr an Kunst interessiert und ist schnell in liebliche Verlegenheit zu bringen.

Liste von Ballistamons DigiFusionen
  • Shoutmon X2 (Shoutmon + Ballistamon)
  • Shoutmon X2 & Star Axe (Shoutmon + Ballistamon + Star Axe)
  • Shoutmon X2 Axe Panzer (Shoutmon X2 Star Axe + ChibiKamemon)
  • Shoutmon X3 (Shoutmon + Ballistamon + Dorulumon)
  • Shoutmon X4 (Shoutmon X3 + Star Sword)
  • Shoutmon X4K (Shoutmon X4 + Knightmon)
  • Shoutmon X4B (Shoutmon X4 + Beelzemon)
  • Shoutmon X4S (Shoutmon X4 + Spadamon)
  • Shoutmon X5 (Shoutmon X4 + Sparrowmon)
  • Shoutmon X5B (Shoutmon X5 + Beelzemon)

Dorulumon

Dorulumon

  • Level: unbekannt
    Art: Tier Digimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: DrillBlaster, DoruluTornado, DrillBlader
  • Synchronsprecher: Takahiro Sakurai
  • Team: Fusionskämpfer (Xros Heart)

Dieses Digimon ist schweigsam und verabscheut den Kampf. Es hilft zwar, wenn es darauf ankommt, aber ist dann genauso schnell wieder weg. Nachdem es sich recht schnell den Fusionskämpfern angeschlossen hat, sieht es ein, dass man für den Frieden kämpfen muss. Obwohl es jedoch nicht gerne kämpft muss man zugeben, dass es das stärkste Digimon des Teams ist, ohne eine DigiFusion machen zu müssen. Es ist sehr schnell und taktisch stark.

Es beschützt Cutemon, da es sich selbst die Schuld daran gibt, dass es von seinen Eltern getrennt wurde, aber nebenbei beschützt Dorulumon auch Angie, weil sie sich gut mit Cutemon versteht. Hin und wieder fühlt sich Dorulumon bei den anderen etwas unwohl, da sie recht albern sein können, was ihm einfach nur peinlich ist. Früher gehörte es selber zur Bagra Armee und ist früher bereits in verschiedenen Zonen gewesen.

Liste von Dorulumons DigiFusionen
  • Shoutmon DoruluCannon (Shoutmon + Dorulumon)
  • Shoutmon X3 (Shoutmon + Ballistamon + Dorulumon)
  • Shoutmon X4 (Shoutmon X3 + Star Sword)
  • Shoutmon X4K (Shoutmon X4 + Knightmon)
  • Shoutmon X4B (Shoutmon X4 + Beelzemon)
  • Shoutmon X4S (Shoutmon X4 + Spadamon)
  • Shoutmon X5 (Shoutmon X4 + Sparrowmon)
  • Shoutmon X5B (Shoutmon X5 + Beelzemon)
  • Dorulu Helicopter (Dorulumon + Starmon + Pckmon)

Starmon & Pickmons

Starmon und Pickmons

  • Level: unbekannt
    Art: Mutant bzw. kleines Digimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Meteor Squall, Wish Upon A Star, Sugar Plum
  • Synchronsprecher:
    Kokoro Kikuchi (Pickmon)
  • Team: Fusionskämpfer (Xros Heart)

Sie sind der größte Bestandteil der Armee der Fusionskämpfer. Starmon gibt es nur einmal, die Pickmon aber in großer Zahl und die weißen Pickmon besitzen die Fähigkeit aus ihren Mündern heraus unzählige Chibickmon springen zu lassen.

Liste von Starmons und Pickmons DigiFusionen
  • Star Sword (Starmon + Silberne Pickmon)
  • Burning Star Sword (Starmon + Silberne Pickmon + Rotes Pickmon)
  • Star Axe (Starmon + Weiße Pickmon)
  • Shoutmon X2 Axe Panzer (Shoutmon X2 Star Axe + ChibiKamemon)
  • Shoutmon X4 (Shoutmon X3 + Star Sword)
  • Shoutmon X4K (Shoutmon X4 + Knightmon)
  • Shoutmon X4B (Shoutmon X4 + Beelzemon)
  • Shoutmon X4S (Shoutmon X4 + Spadamon)
  • Shoutmon X5 (Shoutmon X4 + Sparrowmon)
  • Shoutmon X5B (Shoutmon X5 + Beelzemon)
  • Dorulu Helicopter (Dorulumon + Starmon + Pckmon)

Cutemon

Cutemon

  • Level: unbekannt
    Art: Feen Digimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Super Sonic Wave, Ultra Sonic Wave, Yokunaōru, Sugunaōru, Kizunaōru
  • Team: Fusionskämpfer (Xros Heart)

Cutemon ist zwar klein und schwach, kann dafür aber andere heilen und ist außerdem noch lange nicht feige. Ganz im Gegenteil: Wenn jemand anderes Hilfe braucht ,ist das kleine flinke Digimon sofort zur Stelle und gibt sein Bestes, um demjenigen zu helfen. Es ist sehr mutig, bei zu großen Gegnern hat es aber auch hin und wieder Angst. Es versteht sich sehr gut mit Angie und lässt sich auch oft von ihr oder Dorulumon herumtragen. Cutemon ist auf der Suche nach seinen Eltern.

Beelzebumon alias Baalmon

Beelzemon

  • Level: unbekannt
    Art: Dämonenlord Digimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Death the Cannon, Double Inpact SDX
  • Team: Fusionskämpfer (Xros Heart)

Als Reapmon gehörte es einst dem Bagra-Reich an, doch schon immer hatte es seine eigenen Pläne. Denn vor langer Zeit wurden seine Kameraden von Ebemon kontrolliert und so blieb ihm nichts anderes übrig als sie umzubringen. Als schließlich Laylamon Reapmon schwer verletzt hatte und Mikey es mit aller Kraft wieder auf die Beine helfen will, wird es als Beelzebumon wiedergeboren und folgt seitdem Mikey auf Schritt und Tritt.

Liste von Beelzebumons DigiFusionen
  • Shoutmon X4B (Shoutmon X4 + Beelzemon)
  • Beelzebumon Meteor Cannon ( Beelzebumon + Starmon)

Greymon

Greymon

  • Level: unbekannt
    Art: Dino Digimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Megaflamme, Blast Tail, Horn Strike
    Digitation: ZGreymon (gelesen: ZekeGreymon)
  • Team: Blaue Leuchtfakel (Blue Flare) (Blue Flare)

Aufgrund seiner Tyranno Saurus-Ähnlichkeit ist auch sein Wesen kampflustig und es beendet einen Kampf erst, wenn sein Gegner hilflos am Boden liegt und es diesen vernichtet.
Mit seinem Blast Tail kann es Gegner in jeden Winkel erwischen und mit seiner Megaflamme anschließend in Brand stecken. Sein Horn Strike ist bei allen Angriffen gut geeignet, aber aufgrund der Fähigkeiten ist dieses Digimon besonders stark im Nahkampf. Christophers „blaue“ Trumpfkarte, eine wilde Zerstörungsmaschine.

Liste von Greymons DigiFusionen
  • MetalGreymon (Greymon + MailBirdramon)
  • MetalGreymon + CyberLauncher (MetalGreymon + Cyberdramon)
  • DeckerGreymon (MetalGreymon + Deckerdramon)
  • Shoutmon DX (ΩShoutmon + ZGreymon)

MailBirdramon

MailBirdramon

  • Level: unbekannt
    Art: Maschinen Digimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Plasma Cannon, Trident Tail, Nighthawk
  • Team: Blaue Leuchtfakel (Blue Flare) (Blue Flare)

Ein Flug Digimon, das stets mit kühlem Kopf den Luftraum beherrscht. Auch wenn es Flügel haben mag, sieht es einem Raubvogel sehr ähnlich und wie ein Jäger beobachtet es seine Beute aus der Luft, mustert sorgfältig die Situation und greift dann mit unterstützenden Angriffen an, die auch mal die Gegner zerteilen, um es einfacher zu machen.Seine reichhaltigen Stärken übertreffen die vieler anderer Digimon.

Liste von MailBirdramons DigiFusionen
  • MailBirdramon Rocktail (MailBirdramon + Rockmon)
  • MetalGreymon (Greymon + MailBirdramon)
  • MetalGreymon + CyberLauncher (MetalGreymon + Cyberdramon)
  • DeckerGreymon (MetalGreymon + Deckerdramon)

Cyberdramon

Cyberdramon

  • Level: unbekannt
    Art: Cyborg Digimon
    Typus: unbekannt
    Attacken: Erase Claw, Cyber Blader, Death Divider, Gratton Fang
  • Team: Blaue Leuchtfakel (Blue Flare) (Blue Flare)

Es ist unbekannt, wo Christopher dieses Digimon gefunden hat, es steht aber fest, dass es sehr stark und vor allem aber schnell ist. Sonst ist bisher nicht viel zu diesem Digimon bekannt.

Liste von Cyberdramons DigiFusionen
  • MetalGreymon + CyberLauncher (MetalGreymon + Cyberdramon)

Deckerdramon

Deckerdramon

  • Level: unbekannt
    Art: Cyborg Digimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Deckerdrauncher, Smoke Fang, Heavy Tailhook
  • Team: Blaue Leuchtfakel (Blue Flare) (Blue Flare)

Ursprünglich der Schutzgott der Liebe der Forest Zone hat sich Deckerdramon entschieden Christopher im Kampf zu unterstützen. Es sah in ihm soviel Liebe wie nie zuvor in einem Wesen und sah es als seine Bestimmung an ihm fortan zu folgen und zu dienen.

Liste von Deckerdramons DigiFusionen
  • DeckerGreymon (MetalGreymon + Deckerdramon)

Monitamon

Monitamon

  • Level: unbekannt
    Braun Digimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Kadan, Suiryū, Densen, Kazaguruma, Konoha Kakure, Sakuteki
  • Synchronsprecher: Yuko Maruyama
  • Team: Mitternacht (Twilight)

Das Beobachten und Analysieren von Digimon ist ihre Lieblingsbeschäftigung, wo auch immer sie gerade sind und so bespitzeln diese Ninja-Digimon nahezu jeden. Entdeckt man eines, sind sicher 30 im Gebiet versteck und so machen sie zwar viel Gebrauch von ihren Ninja-Fähigkeiten, die körperliche Stärke hingegen ist eher gering. Diese Digimon können „Intelligenz“ aufzeichnen und an andere Monitormon weitersenden, mit allen Vor- und Nachteilen versteht sich.

Sparrowmon

Sparrowmon

  • Level: unbekannt
    Maschinen Digimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Crash Boom, Wind Edge, Random Laser
  • Synchronsprecher:
    Kokoro Kikuchi
  • Team: Mitternacht (Twilight)

Sparrowmon hat eine sehr enge Bindung zu Nene, vor allem seit dem Vorfall mit Lucemon, was das Band der Freundschaft zwischen den beiden erneut verstärkt hat. Das Digimon ist immer besorgt um das Mädchen und will nur, dass sie sich wohl fühlt. Auch wenn es manchmal nicht unbedingt denkt, dass sie die richtigen Entscheidungen trifft, so bleibt es doch an ihrer Seite. Als bisher einziges Digimon einer anderen Armee besitzt es einen Kommunikator von Mikey.

Liste von Sparrowmons DigiFusionen
  • Shoutmon X5 (Shoutmon X4 + Sparrowmon)
  • Shoutmon X5B (Shoutmon X5 + Beelzemon)
  • JetMervamon (Sparrowmon + Mervamon)

DarkKnightmon

  • DarkKnightmonLevel: unbekannt
    Dunkles RitterDigimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Twin Spear, Shoulder Blade, Undead Soldier
  • Team: Mitternacht (Twilight)

Dieses finstere und bösartige Digimon verführt Nene und nutzt sie aus noch unbekannten Gründen aus. Es ist äußerst stark und ist eine dauerhafte DigiFusion von SkullKnightmon und Deadly Axemon. SkullKnightmon ist dabei das eigentliche Digimon und es selbst bezeichnet DeadlyAxemon als seinen Partner. Gemeinsam benutzen sie Nene.


Digimon Fusion (dritter Teil) /
Digimon Xros Wars: Die jungen Jäger

Gumdramon

Gumdramon

  • Level: unbekannt
    Kleines Drachendigimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Fire Vortex, Jacked Hammer, Ran-Gum Break
    Digitation: Arresterdramon
  • Synchronsprecherin: Watanabe Kumiko

Es ist so ähnlich wie Tagiru (erinnert auch etwas an V-Mon, den Partner von Davis aus Staffel 2). Es ist aufgedreht und will das stärkste Digimon sein, das es gibt. Zudem war es früher, durch seinen „Freund“ Betsumon auch etwas frech und ungehorsam, sodass Shoutmon es öfter mal belehren musste und es schließlich als seinen Schüler aufnahm. Seitdem hat Gumdramon vor Shoutmon Respekt, nicht nur in der Hinsicht, dass Shoutmon der König ist.

Shoutmon

Shoutmons Outfit in Arc 3

  • Level: unbekannt
    Art: Kleines Drachen Digimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Soul Crusher, Rowdy Rocker, Rock Spirit
    Digitation: Ω(Omega)Shoutmon
  • Synchronsprecherin: Chika Sakamoto

Shoutmon sieht optisch nun, nachdem ein Jahr vergangen ist, etwas anders aus und hat so zum Beispiel viele Narben im Gesicht, trägt einen Gürtel sowie einen gelben Schal. Es ist auch viel ruhiger und überlegter als noch vor einem Jahr und dazu Gumdramons Lehrer. In der Digiwelt selbst erfüllt es die Rolle als König und ist dementsprechend auch bekannt bei den anderen Huntern.

Damemon

Damemon

  • Level: unbekannt
    Mutantendigimon
    Typus: unbekannt
    Attacke: Bunbun Ken, Gun Vulcan, Boost Attack
    Digitation: Tsuwamon
  • Synchronsprecherin: Masami Kikuchi

Damemon ist wie eh und je, freundlich und immer für Yuu da, wenn der Junge einen guten Freund braucht. Es macht sich oft Sorgen um ihn und beschützt ihn auch, sei es vor Digimon oder anderen Menschen wie Airu, die hinter Yuu her sind. Selbst wenn man es dem kleinen Digimon nicht ansieht, so ist es besonders als Tsuwamon sehr geschickt im Umgang mit Nin-Jutsu..

Psychemon

Psychemon

  • Level: Rookie
    Reptiliendigimon
    Typus: Datei
    Attacke: Colorful Spark, Psyche Horn, Psyche Shock, u.a.
    Digitation: Astamon
  • Synchronsprecher: Takahiro Sakurai

Psychemon benimmt sich cool, ist recht schweigsam und spricht selbst nie. Nur, wenn es zu Astamon digitiert, scheint es Lust zu haben mal ein Wort zu verlieren. Dieses Digimon ist außerdem seltener auf seinem Rookie-Level anzutreffen, da Ryouma es oftmals schon zu Astamon vorher hat digitieren lassen.

Dracmon

Dracmon

  • Level: Rookie
    Untotendigimon
    Typus: Virus
    Attacke: Undead Fang, Eye of Nightmare
    Digitation: Yasyamon
  • Synchronsprecher: Daisuke Kishio

Dracmon ist ziemlich schweigsam und tut alles, was Ren von ihm verlangt.

Opossumon

Opossumon

  • Level: Armor/Champion
    Tierdigimon
    Typus: Serum
    Attacke: Mad Balloon Bomb, Mystery Orb
    Digitation: Chô’Hokkaimon
  • Synchronsprecherin: Ryôko Shiraishi

Opposumon sieht zwar süß aus, wird aber extrem oft und schnell eifersüchtig auf andere Digimon, die Airu niedlich findet und einfangen möchte. Gerade als Chô’Hokkaimon zeigt es sich gerne von seiner „explosiven“ Seite.

3 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x