Eine Weile ist vergangen seit der letzten News und schon können wir euch wieder einige neue Dinge präsentieren! =D

Digimon World: Next 0rder (Europa-Release)

Das im März diesen Jahres für die PSVita erschienende Game "Digimon World: Next 0rder" hat seitens BandaiNamco einen weltweiten Release-Termin zur PS4-Portierung bekommen. Am 27.1.2017 ist es in Europa soweit und wir können erneut mit gleich zwei Digimonpartnern in alter Manier die Welt retten. Und das alles während wir uns sorgsam um unsere Digimon kümmern, sie füttern und mit ihnen aufs Klo gehen.Oder wie wäre es mit einem Camping WC?

Die Amerikaner kommen übrigens erst einige Tage später, am 31. Januar in den Genuß des Spieles. Für beide Lokalisationen wurde aber bestätigt, dass es als Preorder-Bonus kostenlosen DLC für uns geben wird. Außerdem gibt es in diesen Fassungen neue Quests UND neue Digimon. Aus dem Grund wird es in Japan auch nochmal als "International Edition" released werden.

Die Story vom 4. Adventure tri geteasert

Auch im kommenden Jahr läuft in den japanischen Kinos der vierte Film der "Digimon Adventure tri"-Reihe. Ganz frisch dazu gibt es Infos zur Story und einen Mini-Teaser.

Story: Die Digiritter kehren in die Digiwelt zurück, doch ihre Partner können sich nicht mehr an sie erinnern. Sora trifft das besonders hart, wo selbst Tai und Matt sprachlos bleiben. Außerdem taucht Meicoomon auf, das allem Anschein nach NICHT seine Erinnerungen verloren hat. Es sucht nach Meiko und hat genauso schnell wieder ab. Unterdessen merkt Tais Lehrer, dass die Beamtin Himekawa spurlos verschwunden ist. Außerdem findet er heraus, dass sie irgendetwas im böses Schilde führt.

"Reboot abgeschlossen. Wenn Dunkelheit das Herz umhüllt, bleibt nur diese eine Hoffnung... Liebe."

Tai & Greymon-Figur angekündigt

Eine kleine Sidenote: Ein Prototyp einer Partner-Figur mit Tai & Greymon wurde endlich veröffentlich. Nach "Matt & Garurumon" wie auch zum Beispiel "Mimi & Lillymon" reiht sich der Goggle Boy endlich mit in die Reihe. Weitere Infos fehlen aber noch.Tai & Greymon

Digimon Adventure 02-DVDs bei KSM

Abschließend noch ein paar letzte Worte zum deutschen Raum. KSM hat mit der Veröffentlichung von "Digimon Adventure 02" auf DVD begonnen und über Facebook bereits angekündigt, ab Frühjahr 2017 direkt mit "Digimon Tamers" weiterzumachen.

2017 wird also ein schönes Jahr für deutsche Digimon-Fans!

 


Quellen: gematsu.com, serienjunkies.de, sumikai, Dank an Blackikun und MasaruAniki mit für die Hinweise

Folgt uns!
DW-Kanal