"Digimon Story Cyber Sleuth" ist eines der neueren Digimon-Games, die sogar in Deutschland erschienen sind. Nun wurde in Japan ein Nachfolger angekündigt mit dem Beititel "Hackers Memory". Es soll sowohl für die Vita als auch auf der PS4 rauskommen. Der Titel des Spiels wurde von BandaiNamco Games übrigens auch schon für Europa gesichert.

+ + +  Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker’s Memory erscheint im Frühjahr 2018 auf PS4 und digital für PS Vita, inklusive JAP Sprachausgabe und DE Untertiteln bei uns in Deutschland! + + +

Story & Inhalte

Scan zu Cyber Sleuth Hackers MemoryDer neue Hauptcharakter heißt Amazawa Keisuke (bzw Keisuke Amazawa im westlicher Art) und wird für ein Verbrechen beschuldigt, das er nicht verübt hat. Das Spiel soll sogar um die 320 Digimon beinhalten (70 mehr als in normal CS).

FScan zu Cyber Sleuth Hackers Memoryür Japaner gibt es sogar einen kleinen Bonus: Denn sie erhalten beim Kauf dieses Spiels "Digimon Story Cyber Sleuth" kostenlos für die PS4 dazu! (da der erste Teil dort nur auf PSVita erschienen ist)

Auf den beiden Scans (in Übersetzung von ShounenGamez) erkennt man bereits Unimon, Sangloupmon, Grademon, Ceresmon und DinoBeemon, die nicht in Cyber Sleuth aufgetaucht sind. Eine weitere Vermutung ist, dass das Digimon zwischen Hackmon und Sangloupmon eventuell Strikedramon sein könnte). Angeblich soll es auch nicht Hackmon sein, sondern das neue BaoHackmon.

- - -
Quellen: WtW, Digisoul, OperationDecode,ShounenGamez, Dank an Blackikun für die Hinweise

In den vergangenen Tagen wurden Digimon-Fans mit zwei tollen Neuigkeiten beglückt. So wird zum einen ein brandneues Spiel für die PSVita in Japan erscheinen. Sein Name: "Digimon World: Next Order".

Viel ist bisher nicht bekannt, freundlicherweise wurde der Scan bereits zum Großteil übersetzt. So wird es um den Schüler Takuto gehen, der das Digimon-Franchise sehr liebt und der absolute Renner auf dem "Digimon Game Wettbewerb" war. Er wird die Digiwelt unter anderem mit Agumon und Gabumon bereisen. Doch dabei scheint dem Jungen ein Machinedramon über den Weg zu laufen.

Das Game ist für 2016 angesetzt. Und da "Cyber Sleuth" bald auch hierzulande erscheinen wird, könnte man diesem Game sicher gute Chancen zurechnen.

Ein weiteres Spiel wurde aus Korea angekündigt und wird ein kleines Spiel für Android und iOS sein. Unter dem Titel "Digimon Soul Chaser" wird es demnächst zusammen mit 2 Gundam-Games erscheinen und die Closed Beta nähert sich dem Ende.

So wie es aussieht, wird es auf "Digimon Adventure" basieren - mit einem Haufen Gegnern aus der ersten Staffel. Aber seht selbst, hier ist ein inoffizieller Trailer:

**UPDATE**

In der aktuellen Ausgabe der V-Jump wurde außerdem ein weiteres Mobile Game vorgestellt: "Digimon Linkz". Es gibt zwar bereits eine Webseite, aber mehr Informationen zum Spiel sollen noch folgen.

Der Scan zu Digimon Linkz aus der aktuellen V-Jump zeigt Omegamon und Diaboromon.

- - -
Quellen: "Next Order" - shonengamez.com, Dank an Blackikun für den Hinweis / "Soul Chaser" - Youtube.com / "Digimon Linkz" - bokutachinodigitalworld.blogspot.de, Dank an Blackikun

Das PSVita-Spiel "Digimon Story: Cyber Sleuth" erschien erst vor einigen Monaten und erfreute sich großer Begeisterung. Als Nachfolger der Story-Games für den Nintendo DS punktet es vor allem mit seiner aufpolierten Grafik und richtige Zwischensequenzen. 

Nun hat Bandai Namco bekanntgegeben, dass das Spiel tatsächlich 2016 in Nordamerika (z.B. USA) und Europa erscheinen wird. Und nicht nur als digitale Fassung auf der PSVita. Nein, sogar als Retailfassung für die Playstation 4!

Agumon und Gabumon tanzen um das Mädchen Nokia umher.
Der einzige Haken an der Sache: In Europa müssen wir auf die PS4-Retail-Fassung verzichten und so bekommen wir nur die beiden digitalen Fassungen. Außerdem werden sich Fans hierzulande mit englischen Bildschirmtexten vergnügen müssen.
- - -
Quelle: Playm.de, Gematsu.com - Dank an Blackikun für die Info von Gematsu
 

WBoxart von Cyber Sleuthas kann "Digimon Story: Cyber Sleuth" und wo hat das Spiel seine Schwachpunkte?

Wir haben euch einen umfangreichen Testbericht geschaffen, der euch über alles informiert, was ihr über das Spiel wissen müsst. Wer also einen Moment Zeit hat und bei der Kaufentscheidung noch zögert, sollte sich diesen Review nicht entgehen lassen!

>> Hier geht's zum Testbericht zu "Digimon Story: Cyber Sleuth" für die PSVita <<

 

Wir arbeiten aktuell an diversen Spielhilfen zum PS Vita Spiel "Digimon Story: Cyber Sleuth", um einen Import zu vereinfachen oder für einen zukünftigen Release auserhalb Japans vorbereitet zu sein. Solltet ihr das Spiel besitzen und nicht weiter kommen, schaut doch mal in unsere Übersicht (Auffindbar Rechts in der Navigation "Games - Cyber Sleuth - Runter scrollen - Zu den Spielhilfen")

Oder ganz einfach: >>>HIER<<< ( Lesezeichen setzen :) ) und wir versuchen ihn täglich zu erweitern

Folgt uns!
DW-Kanal