Wir arbeiten weiterhin stetig an dem Relaunch von DW, aber das ist leider sehr viel Arbeit. Trotzdem möchten wir euch einen kurzen Überblick zu den News geben, die uns in diesem Monat erreicht hatten!

Digimon Appli Monster im Überblick

Jetzt gerade benutzt irgendjemand auf der Welt sein Smartphone. Darin versteckt sich eine neu entdecke Lebensform - Applimon oder auch kurz "Appmon".

Appmon waren Programmwesen, die eine selbstdenkende künstliche Intelligenz besitzen. Und sie dienten den Menschen wie auch dem System in der Schlucht zwischen der realen und der digitalen Welt. Aber die "ruchlose Final Boss-AI - Leviathan", die sich im Netzwerk verbarg, infizierte die Appmon mit einem Virus, begann damit jedes System zu hacken und versuchte im Anschluss die Kontrolle über die Welt der Menschen zu erlangen.

Der Hauptcharakter Shinkai Haru kommt an ein "Apply Drive" ran, um zu einer großen Idee geführt zu werden, und schenkt dem Monster einer Such-App"Gatchmon" durch einen "Appchip" neues Leben. Ein Geheimnis, das sich hinter dem "Apply Drive" versteckt.

Eine mysteriöse Datenfeldgestalt, ein Appmon, das zwischen dem verborgenen Netzwerk und der realen Welt steht - Was ist diese "App-Kombi", durch die zwei Appmon miteinander digitieren können? Was ist "Leviathans" wahre Absicht!? Das seltsame Pärchen - Haru, ein Junge, der es liebt zu lesen, und das Such-App Monster Gatchmon - rennt durch das Netzwerk und die reale Welt. Eine neue Freundschaftsgeschichte voller Gefühle schmeißt jetzt den Motor an!

  • Offizieller Start der neuen Anime-Staffel: 1. Oktober 2016 um 07:00 Uhr (japanische Uhrzeit, 00:00 Uhr deutsche Zeit) auf TV Tokio.
  • Das Opening wird vom japanischen Sänger "Amatsuki" gesungen.
  • Weitere Charaktere sind: Yūjin Ōzora (Kindheitsfreund von Haru und Mädchenschwarm), Aoi Kashiki (eine Freundin von Haru) und Takeru Wato (aka "Watson" - er geht in die gleiche Klasse wie die anderen).
  • Diese Staffel wird erstmals seit "Digimon Savers" (Digimon Data Squad) ein Ending haben. Es wird von Riho Iida gesungen.
  • Ab dem 21.9. wird außerdem ein "Appli Monster"-Manga in Japan erscheinen. (Quelle: Sumikai)

Digimon Universe Appli Monster für den 3DS ab September Free2Play!

Ja, richtig gehört. Es steht nun endlich ein Release-Datum im Raum für den kommenden 3DS-Ableger. Ab dem 21.9. ist es den Japanern möglich sich eine kostenfreie "Demo" herunterzuladen, die den Anfang des Spiels sowie die Möglichkeit AppChips einzuscannen und gegen andere Spieler zu kämpfen beinhaltet.

Wann der Vollpreistitel in die Läden kommt, ist bisher aber noch unbekannt. Und ob und wann wir in den Genuss des Spiels kommen werden, können wir genauso wenig sagen.

Der dritte Adventure tri Film "Kokuhaku" (Confession) kommt nächsten Monat

Und zu Digimon Adventure tri kann man sagen, dass bereits wieder wie bei den ersten beiden Filmen die ersten 5min released wurden. Der Film läuft am 24.9. in den japanischen Kinos. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass das Ending von KOD ("Knight of Day" - Matts Band) gesungen wird. Dazu wurde auch bereits ein Musikvideo veröffentlicht:

Als kleine Randnotiz: Der deutsche Publisher KSM hat bekannt gegeben, eine deutsche Fassung dieser Filmreihe herauszubringen. Wir möchten an dieser Stelle aber noch einmal betonen, dass Florian Knorn (Tais Sprecher) nicht zurück kommen wird, da er mittlerweile in Australien lebt und einem anderen Beruf nachgeht. KSM möchte sich allerdings bemühen die anderen alten Sprecher wieder zurück ins Boot zu holen, um das Feeling der erslen beiden Staffeln möglichst beizubehalten.

KSM sichert sich "Digimon Adventure tri" (Film 1-3) für Deutschland!

Die Filme werden voraussichtlich erst einmal nur in den deutschen Kinos ausgestrahlt. Eine Veröffentlichung auf DVD & BluRay ist auch in Planung. Dabei wurden die Fans u.a. gefragt, ob sie gerne die Filme in Steelboxen haben würden. (Quelle KSM Facebook 1, 2)

- - -
Quellen: Bokutachi no Digital World, Anime2You, Dank an MasaruAniki und Blackikun für die Hinweise

Folgt uns!
DW-Kanal